THQ Nordic: Hat sich weitere Marken gesichert

Autor:
THQ Nordic: Hat sich weitere Marken gesichert
All

THQ Nordic hat sich weitere Marken geschnappt. Neu im Portfolio des aufstrebenden Publishers ist unter anderem "Sphinx und die verfluchte Mumie". Das Unternehmen schlug bei noch mehr Marken zu.

THQ Nordic ist weiterhin damit beschäftigt, das eigene Portfolio durch Markenzukäufe zu stärken. Teil dieser Initiative ist eine Kaufvereinbarung mit den Mobile Gaming Studios und Enigma Software Productions. Dabei wechselten unter anderem die folgenden Marken den Besitzer.

  • Sphinx und die verfluchte Mumie; Mobile Gaming Studios Ltd.
  • War Leaders: Clash of Nations (Enigma Software Productions S.L.)
  • Legends of War (Enigma Software Productions S.L.)

Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe, kommentiert: "Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür."

Auch interessant

Zum Thema

  • THQ Nordic: Keine großen Marketing-Kampagnen für Darksiders 3 und Biomutant

    vor 3 Wochen - THQ Nordic hat offenbar nicht die Absicht, viel Geld in Marketing-Maßnahmen zu investieren. Letztendlich sollen die Spiele für sich selbst sprechen. Im Fall v...
  • THQ Nordic: Übernimmt Black Forest Games und bestätigt neues Projekt

    vor 2 Monaten - In einer aktuellen Mitteilung bestätigte der Publisher THQ Nordic, dass das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games übernommen wurde. Zudem wurden die Ar...
  • THQ Nordic: Partnerschaft mit Koch Media bekanntgegeben

    vor 5 Monaten - Koch Media und THQ Nordic sind nun eine Vertriebspartnerschaft eingegangen, um die kommenden Titel von THQ Nordic in den hiesigen Märkten zu vertreiben. Somit ...
  • THQ Nordic: Hat sämtliche Marken von NovaLogic erworben

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben nun den Erwerb neuer Marken bekanntgegeben. Demnach konnte man sich sämtliche Marken von NovaLogic Inc. sichern.
    All
    1
  • THQ Nordic: Mehrere einstige THQ-Marken in Arbeit

    vor 1 Jahr - THQ ist wieder auferstanden, was zumindest für den Namen und einige der Marken des Unternehmens gilt. Bei THQ Nordic, das zuvor Nordic Games hieß, befinden si...
    All
    1