Battlefield 1: DICE deutet Start der CTE-Server an

Battlefield 1: DICE deutet Start der CTE-Server an
PC

DICE scheint in nicht allzu ferner Zukunft die Community einmal mehr in die Entwicklung von "Battlefield 1" einbinden zu wollen. Denn die CTE-Server könnten bald an den Start gehen.

Bei den Vorgängern "Battlefield 4" sowie "Battlefield Hardline" hatten PC-Spieler bereits die Möglichkeit im Rahmen der Community Test Environment, kurz CTE, aktiv an der Weiterentwicklung des Multiplayers mitzuwirken. Indem man vorab die neuesten Anpassungen und Inhalte getestet sowie Feedback gegeben hatte, konnte man bereits schauen, in welche Richtung sich das jeweilige Spiel entwickelt. Doch bei "Battlefield 1" lassen die CTE-Server bisher noch auf sich warten. Allerdings scheint DICE diese bald nachzureichen.


Battlefield 1: DICE kündigt "Ausbluten"-Modus und ein neues Update an

Wie die Jungs von DICE über die offizielle Website bekannt gaben, wird der hauseigene First-Person-Shooter "Battlefield 1" auch 2017 mit neuen Inhalten bedacht...

Obwohl die Entwickler eine offizielle Ankündigung der "Battlefield 1"-CTE noch nicht vorgenommen haben, scheint man diese bereits vorzubereiten. Denn der DICE-Producer Ali Hassoon wurde via Twitter befragt, ob man zeitnah auch passwortgeschützte Server bereitstellen wird. Darauf antwortete er, dass diese Funktion beinahe fertiggestellt sei, aber erst einmal in der CTE getestet werden müsste.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die CTE-Server nicht mehr allzu weit entfernt sein sollten. Ein Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battlefield 1: Multiplayer-Map Lupkow Pass erscheint schon im August – Gameplay

    vor 5 Tagen - "Battlefield 1"-Spieler erhalten schon im August einen ersten Vorgeschmack auf die Erweiterung "In The Name Of The Tsar". Denn schon vor der Veröffentlichung d...
  • Battlefield 1: Patchnotes zum neuen Juni-Update

    vor 7 Tagen - Electronic Arts und DICE haben nun auch die offiziellen Patchnotes zum frisch veröffentlichten Juni-Update des First-Person-Shooters "Battlefield 1" bereitgest...
  • Battlefield 1: Heute erscheinen das Juni-Update und die erste Nachtkarte – Wartungsarbeiten angekündigt

    vor 1 Woche - Der First-Person-Shooter "Battlefield 1" erhält heute ein neues umfangreiches Update und die neue Mehrspieler-Karte "Nivelle-Nächte". Jedoch werden zuvor noch...
  • Battlefield 1: Nivelle-Nächte im 30-Minuten-Video

    vor 2 Wochen - Während des EA Play-Events wurde für "Battlefield 1" die neue Karte "Nivelle-Nächte" vorgestellt. Sie zeigt sich unter anderem in einem 30 Minuten langen Gam...
  • Battlefield 1: In the Name of the Tsar zeigt sich im E3-Trailer – Release im September

    vor 2 Wochen - "Battlefield 1: In the Name of the Tsar" nähert sich mit großen Schritten. Vor dem Lauch im Sommer dieses Jahres war das Erweiterungspack ein Bestandteil der ...