Crackdown 3: Entwicklung schreitet laut Insider gut voran

Crackdown 3: Entwicklung schreitet laut Insider gut voran

Auch wenn es um "Crackdown 3" in den vergangenen Monaten recht still wurde, besteht laut dem Industrie-Insider shinobi602 kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil: Wie dieser versichert, macht die Entwicklung des Open-World-Titels große Fortschritte.

Zum Leidwesen der Xbox One-Community räumte Microsoft vor wenigen Tagen ein, dass sich das Unternehmen nach verschiedenen verpassten Meilensteinen dazu entschloss, die Arbeiten am Action-Rollenspiel "Scalebound" einzustellen.

Eine Entscheidung, die schnell die Befürchtung aufkommen ließ, dass auf kurz oder lang noch weitere Titel, von denen wir in den vergangenen Monaten nichts gehört haben, vor dem Aus stehen könnten. Darunter das schon vor einer ganzen Weile angekündigte "Crackdown 3", um das es schon seit einiger Zeit verdächtig still ist. Laut einem bekannten Insider müssen wir uns hier jedoch keine Sorgen machen.


Scalebound: Arbeiten am Action-Rollenspiel eingestellt

Wie Microsoft auf Nachfrage bestätigte, wurden dien Arbeiten am Xbox One- und Windows 10-Titel "Scalebound" offiziell eingestellt. Damit wird das Action-Rollen...

Crackdown 3: Entwicklung soll große Fortschritte machen

So meldete sich via Twitter der Industrie-Insider shinobi602 zu Wort und gab zu verstehen, dass die Entwicklung von "Crackdown 3" gut vorankommt. Zwar sehen sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt mitunter mit kleineren Problemen konfrontiert, diese seien jedoch kein Vergleich zu den Komplikationen, mit denen PlatinumGames bei der Entwicklung von "Scalebound" zu kämpfen hatte.

Wann "Crackdown 3" das Licht der Welt erblicken wird, ist zur Zeit noch unklar. Zuletzt bestätigte Microsoft den Titel aber zumindest für das Jahr 2017. Mit weiteren Details und einem handfesten Releasetermin ist wohl im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni zu rechnen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Crackdown 3: Das Spiel wurde schlichtweg zu früh angekündigt, räumt Microsoft ein

    vor 4 Wochen - Auch "Crackdown 3" gehörte zu den Titeln, über die MIcrosoft im Rahmen der diesjährigen Gamescom sprach. Wie das Unternehmen einräumte, wurde das Spiel schl...
  • Crackdown 3: Verschiebt sich auf 2018

    vor 1 Monat - Wie Microsoft einräumte, wird sich der Release des Open-World-Action-Titels "Crackdown 3" noch einmal verschieben. Offiziellen Angaben zufolge benötigen die E...
  • Crackdown 3: Reichlich Gameplay von der Comic-Con

    vor 2 Monaten - Microsoft hat während der Comic-Con in San Diego weiteres Gameplay-Material aus dem Open-World-Actionspiel "Crackdown 3" präsentiert. Wir haben eine Übersich...
  • Crackdown 3: Präsentation auf der Comic-Con mit Terry Crews

    vor 2 Monaten - Wie bereits vor ein paar Tagen bestätigt wurde, wird der Open-World-Action-Titel "Crackdown 3" auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego in Rahmen eines Pan...
  • Crackdown 3: Sumo Digital spricht über die lange Entwicklungszeit

    vor 2 Monaten - In den vergangenen Jahren wurde es zwischenzeitlich immer wieder recht still um den Open-World-Action-Titel "Crackdown 3". In einem aktuellen Statement ließen ...