Dragon Quest VIII: Die Features 3DS-Remakes im TV-Spot vorgestellt

Dragon Quest VIII: Die Features 3DS-Remakes im TV-Spot vorgestellt
3DS

Passend zum nahenden Nintendo 3DS-Release von "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs" erreichte uns heute ein erster TV-Spot, in dem verschiedene Features der Neuauflage vorgestellt werden.

Nachdem im Sommer bereits der siebte Teil der "Dragon Quest"-Serie den Weg auf den Nintendo 3DS fand, wird hierzulande in wenigen Wochen auch "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs" freuen, das seinerzeit für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Wie es der Name des Titels bereits vermuten lässt, dreht sich die Handlung des achten "Dragon Quest"-Abenteuers um einen verwunschenen Königs, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, um seine alte Gestalt wiederzuerlangen.


Dragon Quest XI: Nintendo Switch-Version weiterhin geplant

Es bleibt dabei: "Dragon Quest XI" wird für die Nintendo Switch erscheinen. Nachdem am Wochenende das Gerücht die Runde machte, dass sich die Pläne geändert...

Dragon Quest VIII: TV-Spot stellt die Features des Remakes vor

"König Trode hat sich gewaltigen Ärger eingehandelt, denn sein Hofnarr Dhoulmagus entpuppt sich eines Tages als gefährlicher und mächtiger Zauberer, der König und Prinzessin verwandelt und das gesamte Königreich ins Unglück stürzt. Der Spieler macht sich in die Rolle eines einfachen Wachmanns mit dem völlig verwirrten König, der Prinzessin und weiteren Helden auf eine lange und abenteuerliche Reise, um dem grausamen Zauberer das Handwerk zu legen", heißt es von offizieller Seite.

Passend zum nahenden Nintendo 3DS-Release von "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs" am 20. Januar erreichte uns heute eine neuer TV-Spot, der verschiedene Features des Remakes etwas näher vorstellt. Unter anderem werdet ihr die Möglichkeit haben, die Kämpfe schneller ablaufen zu lassen, als es noch im PlayStation 2-Original der Fall war.

Update: Zum Jahresbeginn hat Nintendo einen weiteren kurzen Spot zum 3DS-Titel in den Umlauf gebracht. Hier ist er:

Auch interessant

Zum Thema

  • Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs im Story-Trailer

    vor 2 Monaten - Die Verantwortlichen von Nintendo präsentieren uns nun einen frischen Story-Trailer zur kommenden Japano-Rollenspiel-Neuauflage "Dragon Quest VIII: Die Reise d...
    3DS
    0
  • Dragon Quest VIII: 3DS-Remake erscheint im Januar im Westen

    vor 3 Monaten - Wie Square Enix bekannt gab, wird das Nintendo 3DS-Remake zu "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs" im Januar den Weg in den Westen finden.
    3DS
    0
  • Dragon Quest VIII: Die 3DS-Version erhält ein neues Ending

    vor 1 Jahr - Über die japanische Jump erfahren wir, dass das Ending von "Dragon Quest VIII" anders als im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen sein wird. Außerdem kommt ...
    3DS
    0
  • Dragon Quest VIII: 3DS-Version erhält zusätzlichen Dungeon und neuen Boss

    vor 2 Jahren - Die 3DS-Version von "Dragon Quest VIII" wird um einen neuen Dungeon und einen Dämonen-Boss erweitert, der die Helden in giftiges rotes Sumpfgebiet führt.
    3DS
    0
  • Dragon Quest VIII: Erster Trailer zur 3DS-Fassung und ein Grafikvergleich mit dem PS2-Original

    vor 2 Jahren - Zum Start in  die neue Woche können wir euch den ersten Trailer zur Nintendo 3DS-Fassung des Rollenspiels "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Kön...
    3DS
    0