StartseiteNews

FIFA: EA Sports kündigt Sportspiel für Nintendo Switch an

Autor:
FIFA: EA Sports kündigt Sportspiel für Nintendo Switch an

EA Sports wird für die Nintendo Switch ein "FIFA"-Spiel an den Start bringen. Umfangreiche Informationen liegen noch nicht vor, allerdings wurde versichert, dass die speziellen Fähigkeiten der Handheld-Konsole unterstützt werden.

Nintendo hat die Switch zwar heute nicht angekündigt, aber umfangreiche Informationen zum neuen Handheld-Konsolen-Mix veröffentlicht. Beteiligt haben sich an der Enthüllung zahlreiche Publisher und Entwickler, darunter auch EA Sports. Das Unternehmen bestätigte kurzerhand, dass für die Nintendo Switch ein "FIFA" veröffentlicht wird.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Auch ist unklar, ob wir es mit einem Spiel zu tun haben, das auf "FIFA 17" oder "FIFA 18" basieren wird. EA Sports betonte lediglich, dass die Sportsimulation auf der Nintendo Switch ein paar besondere Features bieten wird, die einen Nutzen aus den Möglichkeiten des Konsolen-Handheld-Hybriden ziehen werden.


Nintendo Switch: Diese Titel erscheinen zum Launch

Obwohl die Nintendo Switch nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten hat, blieben die zum Launch bereitstehenden Spiele größtenteils ein Geheimnis. Do...

Einen Trailer brachte EA Sports zum Switch-"FIFA" nicht in den Umlauf, auch können wir euch keine Bilder präsentieren, die Szenen aus dem Spiel zeigen. Mit einer entsprechenden Ankündigung ist allerdings in den kommenden Monaten zu rechnen. Erscheinen wird die Nintendo Switch am 3. März 2017 zum Preis von 299 Dollar.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA: EA Sports-Mitarbeiter möchte Multiplayer-Karrieremodus realisieren

    vor 9 Monaten - Mit einer Petition, die es schon jetzt auf mehr als 10.000 Unterstützer bringt, möchte ein Mitarbeiter von EA Sports die Verantwortlichen von Electronic Arts ...
  • FIFA: Version für FIFA Switch offenbar eigenständig

    vor 11 Monaten - Die Nintendo Switch wird mit einem "FIFA" ausgestattet, zu dem recht wenig bekannt ist. Ein Statement von Nintendo und die unbestätigte Aussage eines Eurogamer...
    3
  • FIFA 15: Serie laut EA ein Grund für die steigende Popularität des Sports in den USA

    vor 3 Jahren - Der echte Fußball erfreut sich in letzter Zeit auch in den USA steigender Beliebtheit. Mitverantwortlich für diesen Trend ist laut EA unter anderem die Fußba...
    All
    0
  • FIFA: EA Sports und die FIFA verlängern das Lizenzabkommen bis 2022

    vor 5 Jahren - Wie EA Sports und die Fédération Internationale de Football Association wurde das exklusive Lizenzabkommen mit dem Publisher bis Ende 2022 verlängert.
    All
    3
  • FIFA: Frauenfußball für EA Sports derzeit kein Thema

    vor 5 Jahren - Laut den Jungs von EA Sports wird die "FIFA"-Reihe auch auf absehbare Zeit einen großen Bogen um den Frauenfußball machen.