Half-Life 3: Diverse Prototypen gingen in unterschiedliche Richtungen

Half-Life 3: Diverse Prototypen gingen in unterschiedliche Richtungen

Valve versuchte neuesten Erkenntnissen zufolge "Half-Life 3" in verschiedene Richtungen zu lenken und probierte sich an einigen Prototypen aus. Diese bedienten sich an unterschiedlichen Genres.

Um Valves Erfolgs-Shooter „Half-Life 3“ ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig geworden, die Anhängerschaft schart schon mit den Hufen. Immerhin erschien mit „Episode Two“ der letzte Ableger der Riege im September 2007 für den PC und die Xbox 360, ein Monat später durften auch PlayStation 3-Nutzer in das Abenteuer um Gordon Freeman eintauchen. Doch: „Half Life 2: Episode Two“ endete mit einem Cliffhanger, die Story dürfte noch nicht zu Ende erzählt sein.

Nun sprach Andrew Reiner, Executive Editor, im Game Informer-Podcast über das Thema. So recherchierte er über einen „Half-Life 2“-Nachfolger und kam dabei mit einem Valve-Entwickler in Kontakt. Dieser berichtete ihm, dass kleinere Teams mit je vier bis fünf Mitgliedern an diversen Prototypen feilen würden. Dabei würde die Entwicklung in unterschiedliche Richtungen gehen: Ein Prototyp sei ein „neuartiges“ Action-Adventure gewesen, bei dem echte Schauspieler zum Einsatz kamen. Eine weitere Möglichkeit war eine Umsetzung des Sequels als Echtzeit-Strategietitel.

Allerdings wurde nichts davon wirklich spruchreif. Außerdem hätte er „zehn bis 15 Personen“ von Valve kontaktiert, doch niemand wollte sich hierzu äußern. Interessant ist aber zu sehen, dass Valve wohl nach echten Innovationen suchte und nicht einfach „nur“ einen Shooter-Nachfolger unter das Volk bringen wollte. Abzuwarten bleibt, ob doch noch irgendwann das „Half-Life 3“-Logo auf dem Bildschirm aufflackert.

Quelle: International Business Times

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