Night in the Woods: Veröffentlichung um einige Wochen verschoben – Update

Night in the Woods: Veröffentlichung um einige Wochen verschoben – Update

Das ungewöhnliche Adventure "Night in the Woods" lässt nun doch noch etwas länger auf sich warten. So haben die Entwickler die Veröffentlichung um einige Wochen nach hinten verschoben.

Update: Inzwischen haben die Verantwortlichen auch den neuen Erscheinungstermin bekanntgegeben. Demnach wird "Night in the Woods" am 21. Februar 2017 veröffentlicht.

Ursprüngliche Nachricht: Die zuständigen Entwickler von Infinite Fall und der Publisher Finji hatten ursprünglich geplant das Adventure "Night in the Woods" am 10. Januar 2017 für die PlayStation 4, den PC, Mac und Linux zu veröffentlichen. Doch nun hat man bekanntgegeben, dass man die Veröffentlichung in die erste Hälfte des Februars verschieben muss. Einen konkreten Erscheinungstermin nannte man nun noch nicht.

So hat das Drei-Mann-Studio betont, dass man bei der Zertifizierung auf einige Probleme gestoßen ist, die man nun noch einmal in Angriff nehmen muss. "Es ist alles normales Zeug, nichts brennt und es hat alles mit dem Fakt zu tun, dass wir ein winziges Team sind, das ein großes Spiel macht und einen Multi-Plattform-Launch zu machen ist eine ganz große Sache", heißt es via Kickstarter.

Derzeit wartet man auch auf Informationen von außenstehenden Parteien, um einen konkreten Erscheinungstermin festsetzen zu können. Man hofft, dass man das Datum kurz nach Neujahr enthüllen kann. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben die Entwickler auch zwei kleine Prolog-Stücke veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Longest Night und Lost Constellation.

Auch interessant

Zum Thema

  • Night in the Woods: Abermalige Verschiebung der PS4-Version

    vor 5 Monaten - Noch ein paar Kreuze mehr müssen alle Spieler im Kalender machen, die sehnlichst auf "Night in the Woods" warten. Zumindest jene aus Europa und mit einer PlayS...
    1
  • Sony gibt drei neuen Indie-Titeln Zugang zur PlayStation 4:

    vor 3 Jahren - Die Indie-Titel "Night In The Woods", "One Way Trip" und "EarthNight" gelangen demnächst zur Auswahl an PS4-Indie-Titeln im PlayStation Store.