Pokémon Sonne & Mond: Zweite globale Mission ebenfalls fehlgeschlagen

Pokémon Sonne & Mond: Zweite globale Mission ebenfalls fehlgeschlagen
3DS

Die Verantwortlichen von GameFreak haben nun die zweite globale Mission der Handheld-Rollenspiele "Pokémon Sonne & Mond" enthüllt. In den nächsten zwei Wochen kann man an dem Event teilnehmen.

Nachdem vor wenigen Wochen das Ziel der ersten globalen Mission in "Pokémon Sonne & Mond" deutlich verfehlt wurde, haben die Verantwortlichen von GameFreak nun offiziell bekanntgegeben, um was es sich bei der zweiten globalen Mission handelt.

Demnach beginnt die neue Mission bereits heute und endet letztendlich am 9. Januar 2017. Dieses Mal müssen alle Spieler gemeinsam eine Million Pokémon mit der Insel-Scanfunktion fangen oder besiegen. Sollte das Ziel erreicht werden, werden alle Teilnehmer 2.017 Festivalmünzen erhalten. Bei einem weiteren Fehlschlag werden lediglich 217 Festivalmünzen ausgeschüttet. Wer es schafft das eigene Spiel mit einem Pokémon Global Link-Account zu verbinden, wird sogar die doppelte Anzahl an Münzen erhalten.

Bei den globalen Missionen handelt es sich um Community-Aufgaben, bei denen die Resultate aller Spieler in dem Aktionszeitraum zusammengerechnet werden.

Update: Die zweite globale Mission ist nun ebenfalls beendet worden und einmal mehr konnten die Spieler das Ziel nicht erfüllen. Obwohl man dieses Mal lediglich eine Million Pokémon fangen oder besiegen musste, wurden nur 661.000 Pokémon erreicht. Somit stellt sich die Frage, welche Aufgabe die Entwickler als nächstes auswählen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Pokémon Sonne & Mond: Vierte globale Mission angekündigt

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Nintendo und GameFreak haben nun mitgeteilt, was die Spieler im Rahmen der vierten globalen Mission von "Pokémon Sonne & Mond" erw...
    3DS
    0
  • Pokémon Sonne & Mond: Ziel der dritten globalen Mission deutlich übertroffen

    vor 3 Wochen - Die dritte globale Mission von "Pokémon Sonne & Mond" läuft noch eine komplette Woche. Allerdings haben die Spieler dieses Mal das Ziel bereits deutlich ...
    3DS
    0
  • Pokémon Sonne & Mond: Dritte globale Mission gestartet

    vor 4 Wochen - Die Verantwortlichen von Nintendo und Game Freak nennen nun die ersten Details zur dritten globalen Mission der Handheld-Rollenspiele "Pokémon Sonne & Mond...
    3DS
    0
  • Pokémon Sonne & Mond: The Pokemon Company bannt rund 6.000 Cheater

    vor 1 Monat - Eigenen Angaben zufolge zogen die Jungs von The Pokémon Company im Online-Modus von "Pokémon Sonne & Mond" kürzlich rund 6.000 Cheater aus dem Verkehr. L...
    3DS
    0
  • Pokémon Sonne & Mond: Ihr solltet MissingNo. besser nicht importieren

    vor 1 Monat - Ab sofort können Spieler auch Pokémon aus alten Teilen in "Pokémon Sonne & Mond" übertragen. Allerdings sollte man das alte Glitch-Pokémon MissingNo. ...
    3DS
    0