Xbox One: Benutzerdefinierte Spielerbilder noch vor der E3 2017

Xbox One: Benutzerdefinierte Spielerbilder noch vor der E3 2017

Wie die Verantwortlichen von Microsoft bekannt gaben, soll Xbox Live-Nutzern noch vor der E3 2017 die Möglichkeit geboten werden, eigene Spielerbilder zu nutzen.

In den vergangenen Jahren forderte die Xbox Live-Community immer wieder die Möglichkeit ein, das eigene Profil mit benutzerdefinierten Spielerbildern versehen zu können.

Mitte des vergangenen Monats griff Microsoft das Thema noch einmal auf und gab bekannt, dass hinter verschlossenen Türen bereits an einer entsprechenden Lösung gearbeitet wird. Da auf dem Weg dahin jedoch einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden müssen, sei noch unklar, wann die individuellen Spielerbilder im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden.


Xbox One: Zukünftig mit individuellen Gamerpics?

Könnte auf der Xbox One auf kurz oder lang die Möglichkeit bestehen, individuelle Gamerpics zu erstellen und zu nutzen? Laut Microsofts Mike Ybarra sucht Micr...

Xbox One: Benutzerdefinierte Spielerbilder noch vor der E3 2017

Wie Microsofts Mike Ybarra im Podcast mit Major Nelson zu verstehen gibt, kam man der Lösung einen Schritt näher und ist nun in der Lage, den Zeitraum für die Veröffentlichung der individuellen Spielerbilder zumindest grob einzugrenzen. Demnach sollen diese noch vor der diesjährigen E3, die traditionell im Juni stattfindet, zur Verfügung gestellt werden.

Einen handfesten Termin nannte Ybarra allerdings nicht. Zudem steht noch in den Sternen, in wie weit Microsoft das Ganze moderieren beziehungsweise überwachen wird, um beispielsweise verfassungsfeindliche oder pornografische Spielerbilder auszuschließen.

Weitere Details diesbezüglich sollen laut Ybarra zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: Major Nelson

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Das große Herbst-Update steht bereit

    vor 20 Stunden - Ab sofort steht auf der Xbox One das große Herbst-Update bereit, das verschiedene Neuerungen mit sich bringt. Ein entsprechendes Video liefert weitere Details....
  • Xbox One: Das große Herbst-Update erscheint diese Woche

    vor 2 Tagen - Nachdem Mitglieder des Preview-Programms schon vor einer Weile in den Genuss des großen Herbst-Updates kamen, sind in Kürze auch Otto Normalverbraucher an der...
  • Xbox One: Video zum Herbst-Update veröffentlicht

    vor 3 Tagen - Im Rahmen einer neuen Episode des Webcasts "This Week on Xbox" haben Larry “Major Nelson” Hryb, Harrison Hoffman und Ranika Kerjrival das Herbst-Update ...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 5 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Die Abwärtskompatibilität wird von den Spielern nicht ignoriert, so Spencer

    vor 5 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One. Wie er versichert, wird Microsoft au...