Xbox One: Neue Spiele für die Abwärtskompatibilität bestätigt

Xbox One: Neue Spiele für die Abwärtskompatibilität bestätigt

Microsoft hat in Person von Major Nelson ein weiteres Mal einige Spiele für die Abwärtskompatibilität auf Xbox One angekündigt. Welche Xbox 360-Spiele können ab sofort genossen werden?

Bekanntermaßen ist die Xbox One in der Lage einstige Xbox 360-Spiele abzuspielen. Allerdings müssen die Verantwortlichen von Microsoft die Konsole stets darauf vorbereiten weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität freizuschalten. In den vergangenen Monaten hatte Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, zahlreiche Spiele enthüllt, die inzwischen gespielt werden können.

Nun hat Major Nelson ein weiteres Mal bekanntgegeben, dass drei weitere Spiele ab sofort auf der Xbox One genossen werden können. Dabei handelt es sich dieses Mal um einige namhafte Titel aus dem Hause Electronic Arts. Die Rede ist in diesem Fall von "Battlefield: Bad Company 2" sowie "Battlefield 3" und BioWares Rollenspiel-Klassiker "Dragon Age: Origins".


Deals with Gold: Die aktuellen Angebote der Woche

Wenig überraschend dürfen sich Xbox Live Gold-Mitglieder auf der Xbox One sowie der Xbox 360 auch in dieser Woche auf diverse Sonderangebote freuen. Wir liefe...

Allerdings hat er auch einige weitere Spiele bestätigt. So kann man sich auch ein weiteres Mal an "Strania", "The Splatters", "Scrap Metal" und "Ghostbusters" versuchen. Eine Übersicht der abwärtskompatiblen Spiele findet sich übrigens hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Phil Spencer zum Thema Virtual Reality

    vor 2 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal über das Thema Virtual Reality. Dabei deutete er an, dass eine entsprechende Lösung fü...
  • Xbox One: Aaron Greenberg spricht über "Scalebound" und verspricht viele noch unangekündigte Spiele

    vor 2 Tagen - Der Xbox Marketing Chef Aaron Greenberg hat in einem aktuellen Interview nun ein weiteres Mal über PlatinumGames' eingestelltes Action-Rollenspiel "Scalebound"...
  • Xbox One: Spencer bestätigt Arbeiten an neuen First-Party-Titeln

    vor 1 Woche - Laut Phil Spencer befinden sich weitere First-Party-Titel für die Xbox One in Arbeit. Da sich diese jedoch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befin...
  • Xbox One: Fusion Frenzy bestätigt – Offenbar nicht viele Xbox-Titel geplant

    vor 1 Woche - Wie Microsoft auf der E3 bekannt gab, wird es auf der Xbox One zukünftig möglich sein, ausgewählte Xbox-Titel zu spielen. Mit der Minispielsammlung "Fusion F...
  • Xbox One: Spencer erklärt "Console Launch Exclusive"

    vor 2 Wochen - Microsoft hat auf der Pressekonferenz zur E3 2017 mehrere Spiele mit dem Zusatz "Console Launch Exclusive" angekündigt. Diese Bezeichnung sorgte offenbar für ...