Bethesda Softworks: Arbeitet an fünf bisher nicht angekündigten Titeln

Bethesda Softworks: Arbeitet an fünf bisher nicht angekündigten Titeln

In einem aktuellen Interview gewährte uns Bethesda Softworks Todd Howard einen Blick auf die Zukunft des Unternehmens und gab bekannt, dass derzeit an sieben neuen Projekten gearbeitet wird, von denen aber erst zwei vorgestellt wurden.

In den vergangenen Tagen entwickelte sich Todd Howard von Bethesda Softworks wieder einmal zu einem gefragten Gesprächspartner.

In den geführten Interviews ging er auch immer wieder auf die Zukunft des US-Publishers ein und gab unter anderem bekannt, dass Bethesda Softworks derzeit an insgesamt sieben neuen Titeln arbeitet, die sich für die verschiedenen Plattformen in Arbeit befindet. Angekündigt beziehungsweise bestätigt wurden von diesen bisher aber nur die Virtual-Reality-Version zum Endzeit-Rollenspiel "Fallout 4" und die Nintendo Switch-Fassung von "The Elder Scrolls V: Skyrim".


Bethesda: Skyrim-Macher arbeiten an einem neuen Mobile-Titel

Wie die Bethesda Game Studios bekannt gaben, arbeiten die "The Elder Scrolls V: Skyrim"-Macher nach dem Erfolg von "Fallout Shelter" an einem weiteren Mobile-Ti...

Bethesda Softworks: Arbeitet an fünf bisher nicht angekündigten Titeln

Somit befinden sich nach Adam Riese noch fünf weitere Spiele bei Bethesda Softworks in Entwicklung, die bisher nicht offiziell angekündigt wurden. Wann diese im Endeffekt vorgestellt werden sollen, ist zwar noch unklar, es wird jedoch spekuliert, dass es auf der E3-Pressekonferenz von Bethesda Softworks am 11. Juni so weit sein könnte.

„Bei uns befinden sich mehrere Projekte in Arbeit“, so Howard. „Wir sind mittlerweile größer und wollen mehr Sachen veröffentlichen. Wir haben zwei Projekte in der Mache, die in etwa der Größe von dem entsprechen, was wir normalerweise machen. Möglicherweise sind sie noch etwas größer. […] Ich kann noch nicht genauer über sie sprechen, aber sie sind größer als alles, was wir bisher getan haben.“

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Bethesda Softworks: Kritik der Spieler ohne Einfluss auf kommende Projekte

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview sprach Pete Hines von Bethesda Softworks unter anderem über das Feedback beziehungsweise die Kritik seitens der Spieler. Wie es he...
  • Bethesda Softworks: Start des europäischen Merchandise-Stores angekündigt

    vor 3 Monaten - Wie Bethesda Softworks bekannt gab, steht ab sofort ein europäischer Shop zu den hauseigenen Merchandise-Artikeln bereit. Zur Feier der Eröffnung dürfen sich...
  • Bethesda: Skyrim-Macher arbeiten an einem neuen Mobile-Titel

    vor 8 Monaten - Wie die Bethesda Game Studios bekannt gaben, arbeiten die "The Elder Scrolls V: Skyrim"-Macher nach dem Erfolg von "Fallout Shelter" an einem weiteren Mobile-Ti...
  • Fallout 4 und Skyrim: Bethesda plant weiterhin den Mod-Support auf allen Plattformen anzugleichen

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks haben nun ein weiteres Mal betont, dass man auch zukünftig versuchen wird die Mod-Unterstützung auf allen Plattfor...
  • Bethesda Softworks: Die E3-Pressekonferenz in der Video-Aufzeichnung

    vor 1 Jahr - Ihr hattet leider nicht die Möglichkeit, die E3-Pressekonferenz von Bethesda Softworks live zu verfolgen? Ab sofort steht eine Video-Aufzeichnung bereit, die ...