Bulletstorm Full Clip Edition: Uncut-Version vom Index gestrichen

Bulletstorm Full Clip Edition: Uncut-Version vom Index gestrichen

Gearbox Software hat nun bekanntgegeben, dass die hierzulande indizierte Version des 2011 erschienenen Shooters "Bulletstorm" nun offiziell vom Index gestrichen wurde.

Die Verantwortlichen von Gearbox Software haben nun bekanntgegeben, dass der First-Person-Shooter "Bulletstorm", der ursprünglich 2011 für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC veröffentlicht wurde, nun vom Index gestrichen wurde. Somit wird man sich hierzulande bald auch offiziell mit der ungekürzten Version vergnügen können. Denn die einst hierzulande erschienene Version wurde enormen Anpassungen unterzogen, die vor allem den Gewaltgrad deutlich heruntergeschraubt hatten.

Die Streichung vom Index ist nun eine gute Nachricht, wenn man bedenkt, dass im April 2017 die "Bulletstorm: Full Clip Edition" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen soll. Somit sollte die ungeschnittene Version des Remasters auch den Weg in den hiesigen Handel finden.

Desweiteren hat Gearbox Software bekanntgegeben, dass auch die "Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour Edition" vom Index genommen wurde. Somit kann man den Titel ab dem 1. März 2017 in Deutschland kaufen. Gearbox Software hatte bei der BPjM um eine Listenstreichung beider Titel gebeten und der Prozess sei kompliziert gewesen und habe mehrere Monate gedauert. Desweiteren sei man begeistert, dass deutsche Fans nun auch offiziell die ungeschnittenen Versionen dieser Spiele erleben dürfen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Bulletstorm Full Clip Edition: Neuer PC-Patch verbessert die Performance

    vor 8 Monaten - Ab sofort steht ein neuer Patch zur PC-Version der "Bulletstorm: Full Clip Edition" bereit. Mit diesem werden laut offiziellen Angaben unter anderem die Stabili...
    PC
    5
  • Bulletstorm Full Clip Edition: Test-Wertungen zum heutigen Launch

    vor 8 Monaten - Heute kam die "Bulletstorm: Full Clip Edition" auf den Markt. Doch lohnt der Kauf? Wir haben eine Übersicht über die internationalen Test-Wertungen für euch....
  • Bulletstorm: Full Clip-Edition zeigt sich im Launch-Trailer

    vor 9 Monaten - Die "Bulletstorm: Full Clip Edition" wird in Kürze für Konsolen und PC auf den Markt kommen. Schon heute zeigen People Can Fly und Gearbox Publishing den obli...
  • Bulletstorm Full Clip Edition: Story-Trailer und neues Gameplay mit Duke Nukem

    vor 10 Monaten - Der First-Person-Shooter "Bulletstorm: Full Clip Edition" erscheint in wenigen Monaten für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Nun sind bereits neue Gamepl...
  • Bulletstorm Full Clip Edition: Kein kostenloses Upgrade für Original-Besitzer

    vor 1 Jahr - Das frisch angekündigte Remaster "Bulletstorm: Full Clip Edition" wird kein kostenloses Upgrade für den PC erhalten. Dies haben die Verantwortlichen von Gearb...
    PC
    0