GTA 5: 75 Millionen Einheiten ausgeliefert – 2016 erfolgreicher als im Vorjahr

GTA 5: 75 Millionen Einheiten ausgeliefert – 2016 erfolgreicher als im Vorjahr

Take-Two Interactive hat nun bekanntgegeben, dass der Action-Titel "Grand Theft Auto V" einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Demnach wurden inzwischen 75 Millionen Einheiten abgesetzt.

Die Verantwortlichen von Take-Two Interactive haben im aktuellen Geschäftsbericht bekanntgegeben, welchen Erfolg der Action-Titel "Grand Theft Auto V" inzwischen erreicht hat. Nachdem man im vergangenen November mitgeteilt hatte, dass das Spiel 70 Millionen Einheiten ausgeliefert hatte, verriet man nun, dass der Dauerbrenner inzwischen 75 Millionen Einheiten verschifft hat.

Demnach konnte "Grand Theft Auto V" im vergangenen Jahr knapp 15 Millionen Einheiten absetzen, wodurch der Titel sogar noch etwas erfolgreicher als in 2015 war. In den USA konnten die physischen und digitalen Verkäufe laut der NPD Group sogar den sechsten Rang in den Jahrescharts erreichen. Zudem konnte sich Rockstars Action-Titel auf den vierten Rang der meistverkauften Spiele aller Zeiten setzen.

Desweiteren hat Take-Two noch einmal klargestellt, dass "Grand Theft Auto Online" in jedem Quartal seit der Veröffentlichung im Herbst 2013 die Erwartungen übertroffen hat. Im vergangenen Dezember konnte man sogar neue Rekorde bei den Nutzerzahlen erzielen, die durch die neuen Inhalte noch einmal ins Spiel gezogen wurden. Zukünftig sollen noch zahlreiche weitere kostenlose Inhalte geboten werden.

Auch interessant

Zum Thema

  • GTA 5: Insider deutet Umsetzung für Switch an

    vor 3 Wochen - Könnte der erfolgreiche Open-World-Action-Titel "GTA 5" auch für Nintendos Switch erscheinen? Ein Insider deutet es zumindest an.
    18
  • GTA 5 Online: Rockstar stellt den Power Mad-Modus und mehr bereit

    vor 3 Monaten - Um die Spieler weiter bei Laune zu halten, stellten die Entwickler von Rockstar Games heute neue Inhalte zu "GTA 5" beziehungsweise "GTA Online" zur Verfügung....
  • GTA 5: Lindsay Lohan klagt erneut gegen Rockstar Games

    vor 8 Monaten - Aktuellen Berichten zufolge möchte die US-Schauspielerin Lindsay Lohan ihre Niederlage vor Gericht nicht akzeptieren und reichte vor dem Obersten Gerichtshof i...
  • GTA 5: Neues Easter Egg schaltet Big Foot und den Teen Wolf frei

    vor 1 Jahr - Das seit 2013 erhältliche Action-Adventure "Grand Theft Auto 5" hält weiterhin Easter Eggs parat. Ein neu entdecktes Easter Egg schaltet euch auch den Big Foo...
  • GTA 5: Klage von Lindsay Lohan wird zugelassen

    vor 2 Jahren - Wie die Richterin Joan Kennedy vom New York Supreme Court entschied, wird Lindsay Lohans Klage gegen die "GTA 5"-Macher von Rockstar Games in der Tat zugelassen...