NES Classic: Nintendo nennt Verkaufszahl

Autor:
NES Classic: Nintendo nennt Verkaufszahl
All

Die NES Classic Mini-Edition hat sich etwa 1,5 Millionen Mal verkauft - trotz der anhaltenden Lieferprobleme. Nintendo ist bemüht, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, aber offenbar gibt es bei einigen Teilen Probleme.

Die im vergangenen Jahr veröffentlichte NES Classic Edition ist seit dem Launch nahezu ausverkauft, was aber nicht unbedingt an einer Fehlkalkulation liegt. Tatsächlich wurden von der Minikonsole seit dem Launch 1,5 Millionen Exemplare an den Mann oder die Frau gebracht. Die Nachfrage war (und ist) demnach enorm und übersteigt offenbar die Erwartungen.

Auf die weltweite Verkaufszahl machte Tatsumi Kimishima im Rahmen des jüngsten Geschäftsberichtes von Nintendo aufmerksam. Zugleich nutzte der Mann die Gelegenheit, um sich bei den Spielern für die Lieferknappheit zu entschuldigen. Doch warum wurden nicht zügig weitere Exemplare nachproduziert? Laut Kimishima benötigen einige Teile eine gewisse Zeit. Allerdings ist Nintendo weiterhin damit beschäftigt, die Produktion zu beschleunigen.


NES Classic Edition: Mehr NES-Spiele durch Hack

Die NES Classic Edition gekauft und schon alle 30 vorinstallierten Spiele durchgespielt? Zwei technikaffine Fans haben nun eine Möglichkeit gefunden das Portf...

Laut Nintendo ist der Erfolg der NES Classic Edition eine gute Gelegenheit, das Interesse an der im März erscheinenden Switch zu steigern. "Wir sehen das nostalgische Interesse an derartigen Produkten als eine Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf unser neustes Produkt, die Nintendo Switch, zu lenken", so Kimishima abschließend.

Auch interessant

Zum Thema

  • NES Classic Mini: Nintendo enthüllt Verkaufszahl

    vor 8 Monaten - Nintendo hat sich zum Erfolg des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems geäußert und eine Verkaufszahl verraten. Laut der Angabe des Unternehme...
    All
    7
  • NES Classic Edition: Produktion wird in Nordamerika und Europa eingestellt

    vor 8 Monaten - Nintendo of America hat nun offiziell bekanntgegeben, dass man die Produktion der NES Classic Edition einstellt. Zwar gilt dies bisher lediglich für Nordamerik...
    All
    13
  • NES Classic Edition: Mehr NES-Spiele durch Hack

    vor 11 Monaten - Die NES Classic Edition gekauft und schon alle 30 vorinstallierten Spiele durchgespielt? Zwei technikaffine Fans haben nun eine Möglichkeit gefunden das Portf...
    All
    1
  • NES Classic Edition: Fast 200.000 verkaufte Exemplare im November in den USA

    vor 12 Monaten - Der Verkaufsstart ist geglückt: Nachdem der Launch in Japan schon von Erfolg gekrönt war, fand im November die Retro-Neuauflage der NES Classic Edition fast 2...
    12
  • NES Classic Edition: Teardown-Video zeigt das aufgeräumte Innenleben

    vor 1 Jahr - Um mal ein wenig zu spoileren: Viel gibt es im Inneren des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems nicht zu sehen. Falls ihr dennoch neugierig sei...
    All
    0