Past Cure: Berliner Studio entwickelt Stealth-Action-Shooter

Past Cure: Berliner Studio entwickelt Stealth-Action-Shooter

Die Berliner Softwareschmiede Phantom 8 Studios werkelt mit "Pure Cure" an einem Action-Ableger, dessen von "Inception"-inspirierte Story Geschmack auf mehr macht.

Die in Berlin ansässigen Entwickler von Phantom 8 Studio präsentieren mit „Past Cure“ ihr erstes Werk und peilen eine Veröffentlichung der Action-Stealth-Ballerei für das zweite Quartal 2017 an. Bedient wird der PC über Steam sowie die PlayStation 4, die einen Release über den PlayStation Store erhält.

Die Softwareschmiede will mit dem Einzelspieler-Ableger eine Kombination aus „dynamischen Action-Sequenzen“, Stealth-Elementen sowie einer „atemraubenden“ Optik bieten. Im Mittelpunkt der Produktion standen demnach eine „anspruchsvolle“ Puzzle-Mechanik sowie „realistische Kampfanimationen“. Hinzukommt laut den Hauptstädtern eine „ausführliche Story“.

Genau letztere weiß auf dem Papier zu überzeugen: So verschlägt es uns in dem aus der dritten Person gesteuerten „Past Cure“ zwischen zwei Welten. Zum einen die reale, zum anderen eine abstrakte Traumwelt, was an den Hollywood-Streifen „Inception“ erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der ehemalige Elitesoldat Ian. Der sinnt auf Rache, denn finstere Gestalten nahmen ihn über Jahre hinweg in einem dunklen Gefängnis in Europa gefangen. Diese hintergingen ihn nicht nur, sondern führten überdies Experimente an ihm durch.

Dadurch hat er nun übersinnliche Kräfte wie Telekinese und Gedankenlesen in petto. Wenn Ian diese allerdings verwendet, leidet seine geistige Gesundheit darunter und der Wahnsinn in ihm steigt einhergehend dazu. Glücklicherweise findet er in Person seines Bruder Markus und der rätselhaften Doppelagentin Sophia Unterstützung auf der Jagd nach den Verantwortlichen.

Quelle: Gamasutra

Auch interessant

Zum Thema

  • Past Cure: Umfangreiches Walktrough-Video zum Action-Stealth-Thriller

    vor 3 Wochen - Das deutsche Indie-Studio Phantom 8 hat am heutigen Mittwoch ein recht umfangreiches Gameplay-Video zum Stealth-Action-Spiel "Past Cure" veröffentlicht. Auch g...
  • Past Cure: Von Inception, Fight Club und John Wick inspirierter Shooter hat einen Termin

    vor 2 Monaten - Der Third-Person-Action-Stealth-Shooter "Past Cure" hat einen Termin erhalten. Erscheinen soll der Titel, der von Filmen wie "Inception", "Fight Club" und "John...
  • Past Cure: Story-Trailer zum Sci-Fi-Thriller erschienen

    vor 6 Monaten - Der Sci-Fi-Thriller "Past Cure" wird voraussichtlich Ende des Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ein Story-Trailer geht nun schon ei...