Project Giant Robot: Erscheint nicht mehr für die Wii U

Autor:
Project Giant Robot: Erscheint nicht mehr für die Wii U

Nintendo hat bestätigt, dass "Project Giant Robot", das einst für die Wii U gestartet wurde, nicht mehr als Spiel erscheinen wird. Das Projekt fiel offenbar dem Misserfolg der Konsole zum Opfer.

Von "Project Giant Robot" haben wir das letzte Mal im Mai 2015 berichtet. Damals wurde spekuliert, ob das neue Projekt von Shigeru Miyamoto, der kreative Kopf hinter Serien wie "The Legend of Zelda", "Donkey Kong" oder "Super Mario", im Jahr der Meldung auf den Markt kommen wird. Die Veröffentlichung erfolgte bisher nicht. Und zumindest für die Wii U wird sich daran nichts mehr ändern.

Zwar ist es in Anbetracht der Tatsache, dass die Produktion der Wii U aufgegeben wurde und sich Nintendo und die Entwickler fortan auf die Nintendo Switch konzentrieren, keine große Überraschung, aber dennoch eine Meldung wert: Mit einem Verweis auf die allgemeine Produkt- und Entwicklungs-Strategie hat der Wii U-Hersteller inzwischen bestätigt, dass "Project Giant Robot" eingestellt wurde.


Project Giant Robot: Erscheint Miyamotos Wii U-Projekt schon dieses Jahr?

Wie ich dem frisch vorgelegten Geschäftsbericht von Nintendo entnehmen lässt, soll Shigeru Miyamotos Wii U-Titel "Project Giant Robot" noch in der ersten Jahr...

"Project Giant Robot" wurde ursprünglich neben zwei weiteren Demos präsentiert. Daraus entstanden letztendlich "Star Fox Zero" und "Star Fox Guard".

Auch interessant

Zum Thema

  • Project Giant Robot: Erscheint Miyamotos Wii U-Projekt schon dieses Jahr?

    vor 2 Jahren - Wie ich dem frisch vorgelegten Geschäftsbericht von Nintendo entnehmen lässt, soll Shigeru Miyamotos Wii U-Titel "Project Giant Robot" noch in der ersten Jahr...
    1