Shovel Knight: Produktion des "Specter of Torment"-Addons abgeschlossen

Shovel Knight: Produktion des "Specter of Torment"-Addons abgeschlossen

"Shovel Knight" erhält neues Spielmaterial: Die Entwicklung von "Specter of Torment" wurde beendet. Wann die Erweiterung genau verfügbar ist, lassen die Macher aber noch offen.

Das zweite von drei Addons zum Side-Scroller „Shovel Knight“ steht in den Startlöchern: Wie die Macher des Titels, die Yacht Club Games, via Twitter bekanntgeben (siehe unten), geht „Specter of Torment“ in den Goldstatus über. Das ist für alle bisherigen Käufer gratis. Damit dürfen Spieler nun auch die Rolle des gefährlichen Specter Knight übernehmen.

Als Veröffentlichungszeitraum geben die Entwickler das Frühjahr an. Einen spezifischeren Termin gibt es noch nicht. Klar ist aber, dass die PlayStation 3 und 4 sowie die PlayStation Vita, Xbox One, Linux-Distributionen, der PC, der Nintendo 3DS und die Wii U unterstützt wird. Wenn die Nintendo Switch auf den Markt kommt, soll auch diese eine Portierung inklusive der Erweiterungen erhalten.

Den Anfang der zusätzlichen Kampagnen machte im September 2015 „Plague of Shadows“. In der dritten Ausgabe geht es um den Charakter des King Knight. Die erfolgreiche Kickstarter-Kampagne konnte über die Stretch Goals diese Zusatzinhalte finanzieren, wie zum Beispiel auch den Battle Mode.

In Bälde werden die Kalifornier des Weiteren den Preis des Hauptspiels erhöhen. Wer sich für den Side-Scroller interessiert, sollte also kurzfristig zuschlagen, dann gibt es nämlich auch die Erweiterungen kostenfrei.

Quelle: Dualshockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Shovel Knight King of Cards: Details zur letzten Kampagne – Neue Amiibos angekündigt

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Yacht Club Games haben zahlreiche Details zu "Shovel Knight: King of Cards" mitgeteilt. Zudem hat man einige neue Amiibos enthüllt.
  • Yacht Club Games: Entwickler befürwortet Retail-Versionen

    vor 11 Monaten - Digital oder Retail? Gekauft, heruntergeladen und direkt spielen, dafür nix im Schrank. Aber was ist, wenn dem Online-Service der Stecker gezogen wird? Yacht C...
    All
    4
  • Shovel Knight: Namensänderung, Nintendo Switch-Version, lokaler Koop und mehr angekündigt

    vor 11 Monaten - Yacht Club Games hat in der Zwischenzeit zahlreiche Ankündigungen für den Platformer "Shovel Knight" vorgenommen. So verpasst man dem Spiel einen neuen Namen ...
  • Shovel Knight: Specter of Torment erscheint 2017 und Trailer

    vor 1 Jahr - Die Erweiterung "Shovel Knight: Specter of Torment" wurde auf den Game Awards 2016 vorgestellt. Das passierte mit einem neuen Trailer, den Yacht Club Games im G...
  • Shovel Knight: Nächste Zusatzkampagne "Specter of Torment" angekündigt

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Yacht Club Games haben inzwischen eine zweite Zusatzkampagne für den 2D-Platformer "Shovel Knight" angekündigt. Im Frühjahr kann man...