Skylanders: In diesem Jahr wird es keinen neuen Teil geben

Skylanders: In diesem Jahr wird es keinen neuen Teil geben

Die Verantwortlichen von Activision Blizzard haben nun bekanntgegeben, dass man in diesem Jahr keinen weiteren Teil der "Skylanders"-Reihe veröffentlichen wird.

Activision Blizzard hatte im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftsergebnisse mehrere Ankündigungen vorgenommen. So prognostizierte man die Rückkehr zu den Wurzeln mit dem kommenden "Call of Duty", bestätigte die Veröffentlichung von "Destiny 2" in diesem Kalenderjahr und verriet, dass 2016 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte gewesen ist.

Allerdings hatte die Toys-to-Life-Reihe "Skylanders" mit dem aktuellsten Ableger "Skylanders: Imaginators" nur bedingt etwas mit diesem Erfolg zu tun. Denn die Verkaufszahlen waren 2016 deutlich unter den internen Erwartungen geblieben. Zwar möchte Activision Blizzard die Marke nicht aufgeben, jedoch hat man bestätigt, dass 2017 kein weiterer Teil erscheinen wird. Stattdessen wird man "Skylanders: Imaginators" mit weiteren Inhalten und Spielzeugen unterstützen sowie für die Nintendo Switch veröffentlichen.


Activision Blizzard: 2016 war ein Rekordjahr – Mitarbeiter werden entlassen

Activision Blizzard konnte im vergangenen Jahr ein Rekordjahr verzeichnen. Blizzard Entertainment, King und auch die Kernspiele von Activision waren dabei behil...

Im Launch-Monat konnte sich der Titel in den USA lediglich 66.000 Mal verkaufen. Mit Hilfe der Black Friday-Angebote konnte man zumindest noch die Marke von 100.000 verkauften Einheiten knacken. Bekannt ist jedoch auch, dass die zuständigen Entwickler von Vicarious Visions derzeit an der "Crash Bandicoot"-Neuauflage und als Unterstützung an "Destiny 2" arbeiten. Währenddessen entsteht ein Mobile-Titel zur Marke und die dritte Staffel von "Skylanders Academy" geht an den Start.

Auch interessant

Zum Thema

  • Skylanders: Nähert sich die Reihe dem Ende?

    vor 1 Jahr - Auch das Toys-to-life-Genre könnte sich dem Ende nähern. Nachdem "Disney Infinity" vom Markt genommen wurde, heißt es in einem aktuellen Bericht, dass im kom...
    All
    0
  • Skylanders: Statistiken zur 3 Milliarden Dollar-Marke

    vor 2 Jahren - Die "Skylanders"-Reihe ist für Activision eine wahre Goldgrube. Zahlreiche Spiele und Figuren wurden verkauft, die aus der Reihe eine 3 Milliarden Dollar-Mark...
  • Activisions 'Skylanders' ist ein drei Milliarden Dollar Franchise:

    vor 3 Jahren - Seit dem letzten Verkaufsbericht zu Activisions "Skylanders" ist der Wert der Marke auf drei Milliarden Dollar angestiegen.
    All
    0
  • Skylanders: Activision denkt über eine Verflilmung der Marke nach

    vor 4 Jahren - Die Milliarden-Dollar-Marke "Skylanders" sorgt bei Activision für gefüllte Kassen. Und damit die Popularität noch weiter zulegen kann, denkt man innerhalb de...
    0
  • Skylanders: Nintendo hatte kein Interesse an einem Exklusiv-Deal

    vor 4 Jahren - Wie in einem aktuellen Interview enthüllt wurde, sollte "Skylanders" zunächst exklusiv für die Nintendo-Plattformen erscheinen. Allerdings lehnte Nintendo ei...