The Elder Scrolls V Skyrim: Früher war Nintendo nicht an Bethesda-Spielen interessiert

The Elder Scrolls V Skyrim: Früher war Nintendo nicht an Bethesda-Spielen interessiert

In einem aktuellen Interview hat nun Bethesdas Todd Howard betont, dass sich die Partnerschaft mit Nintendo im Vergleich zur Vergangenheit beträchtlich verbessert hat. Allerdings ist er sich bezüglich eines Erfolges der Nintendo Switch auch nicht sicher.

Mit "The Elder Scrolls V: Skyrim" wird nun endlich auch ein Bethesda-Rollenspiel für eine Nintendo-Konsole erscheinen. Diesbezüglich hat sich nun auch Game Director Todd Howard in einem aktuellen Interview mit GameSpot zu Wort gemeldet. Dabei lobt er zunächst die Nintendo Switch, ehe er von einem einstmals mangelnden Interesse seitens Nintendo an Bethesda-Spielen spricht.

Howard kann den Erfolg der Switch nicht einschätzen

"Ich denke, dass es sehr klug ist, was sie gemacht haben", meint Howard über den Hybrid-Charakter der Switch. "Ich denke, dass es diese Art an Gerät ist, die lediglich Nintendo machen könnte. Es ist aufregend Skyrim zu einem Nintendo-Publikum zu bringen."


The Elder Scrolls V Skyrim: Switch-Fassung entspricht offenbar der Special Edition

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird das Mammut-Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" auch für Nintendos Switch erscheinen. Laut dem bekannten Händle...

Nintendo sei auch ein sehr guter Partner für Bethesda gewesen als man "The Elder Scrolls V: Skyrim" auf die Nintendo Switch bringen wollte. Dies sei im Vergleich zur Vergangenheit eine Verbesserung. "Wohingegen sie zuvor weniger interessiert an den Dingen waren, die wir oder einige andere Gruppen gemacht haben."

Allerdings ist sich auch Howard nicht komplett sicher, ob die Nintendo Switch ein Erfolg sein wird. So sagte er abschließend: "Ich weiß nicht, wohin sie gehen wird, aber ich denke, dass es eine sehr kluge Plattform ist. Wir mögen sie sehr."

"The Elder Scrolls V: Skyrim" wird übrigens im Herbst für die Nintendo Switch erscheinen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Elder Scrolls V Skyrim: Auf Switch ohne Mod-Unterstützung

    vor 6 Tagen - Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird die Switch-Version von "The Elder Scrolls V: Skyrim" alle DLCs der Special Edition umfassen. Auf ein Feature werden Be...
    1
  • The Elder Scrolls V Skyrim: Die Switch-Version hat einen Termin

    vor 7 Tagen - Im Laufe der heutigen Nacht fand eine weitere NIntendo Direct-Konferenz statt. Auf dieser wurde auch der finale Releasetermin von "The Elder Scrolls V: Skyrim" ...
    0
  • The Elder Scrolls 5 Skyrim: Gameplay-Videos zeigen Nintendo Switch-Version

    vor 2 Wochen - Die Nintendo Switch-Version von "The Elder Scrolls 5: Skyrim" hat der PAX West 2017 in Seattle einen Besuch abgestattet. Als direktes Resultat könnt ihr euch e...
    4
  • Skyrim: Nintendo Switch-Version im Gameplay-Video – Update

    vor 2 Monaten - "The Elder Scrolls 5: Skyrim" wird in absehbarer Zeit für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Bis es soweit ist, müsst ihr euch zunächst mit einem Vide...
    1
  • The Elder Scrolls V Skyrim: Erscheint die Nintendo Switch-Version im November?

    vor 3 Monaten - Bethesda Softworks wird im Laufe dieses Jahres das Fantasy-Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" für die Nintendo Switch veröffentlichen. Möglicherweise ...
    0