Valve: Autor von "Half-Life" und "Portal 2" sucht neue Herausforderung

Valve: Autor von "Half-Life" und "Portal 2" sucht neue Herausforderung
All

Erik Wolpaw zieht einen Schlussstrich: Der "Half-Life"-Autor wird in naher Zukunft nicht mehr für die Entwicklerschmiede Valve tätig sein.

Wer seine Hände an Titel wie „Half-Life 2“ mit den beiden Ablegern „Episode One“ und „Episode Two“ oder an Spiele wie „Portal 2“ oder die beiden „Left 4 Dead“-Shooter legte, der wurde schon mit den Storys aus der Feder von Erik Wolpaw konfrontiert. Dieser wird zukünftig jedoch keine Geschichten mehr für Valve aufs Papier bringen wie der Ex-Valve-Mitarbeiter Marc Lindlaw über seinen Twitter-Kanal (siehe unten) seiner Anhängerschaft preisgab.

Letzterer verließ die Softwareschmiede bereits im letzten Jahr. Wolpaw, der seit dem Jahr 2004 für die Entwickler der Vertriebsplattform Steam tätig war, wird aber auch nach seiner Zeit bei Valve wohl nicht arbeitslos werden. Wenn es nach einigen Gerüchten geht, soll er sich in Kürze dem Team von Tim Schaffer, den Double Fine Productions, anschließen, um seine Arbeitskraft in „Psychonauts 2“ zu investieren.

Quelle: Gamespot

Auch interessant

Zum Thema

  • Knuckles: Valves neuer VR-Controller verfolgt die Bewegungen aller Finger

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von Valve haben nun ein neues Konzept eines kommenden VR-Controllers enthüllt. Demnach wird der VR-Controller "Knuckles" alle zehn Finger ...
    PC
    2
  • Valve: Chet Faliszek verlässt das Unternehmen

    vor 7 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, entschloss sich Branchen-Veteran Chet Faliszek dazu, Valve nach über zwölf Jahren zu verlassen. Wohin ihn sein We...
    PC
    1
  • Valve: Es befinden sich drei vollständige VR-Spiele in Entwicklung

    vor 10 Monaten - Valve-Gründer Gabe Newell hat nun einige weitere Einblicke in die derzeitige Arbeit des Studios gegeben und verraten, dass man auch an drei kompletten VR-Spiel...
    PC
    1
  • Valve: Europäische Kommission leitet Untersuchung zu mutmaßlich wettbewerbswidrigen Verhaltensweisen ein

    vor 10 Monaten - Die Verantwortlichen der Europäischen Kommission haben nun bekanntgegeben, dass man Valve sowie fünf Publisher auf Grundlage des Kartellrechts untersuchen wir...
    PC
    1
  • Valve: Prototyp eines neuen SteamVR-Controller vorgestellt

    vor 1 Jahr - Valve hat jüngst den Prototypen eines neuen SteamVR-Controllers vorgestellt. Er ist fest an der Hand befestigt und erlaubt es, die Hand zu öffnen, ohne dass d...
    PC
    1