Verdun: Arbeiten an der Xbox One-Version sind abgeschlossen (Update: Termin)

Verdun: Arbeiten an der Xbox One-Version sind abgeschlossen (Update: Termin)

Nachdem der Multiplayer-Shooter "Verdun" schon vor einer ganzen Weile für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht wurde, sollen in Kürze auch Xbox One-Spieler an der Reihe sein. So wurden die Arbeiten an der Umsetzung für die Microsoft-Konsole kürzlich abgeschlossen.

Eigentlich sollten die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 zeitgleich mit dem Mehrspieler-Shooter "Verdun", der uns kurzerhand in den Ersten Weltkrieg verfrachtet, bedacht werden.

Allerdings räumten die verantwortlichen Entwickler ein, dass sie nicht in der Lage sind dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, da sie noch etwas mehr Zeit benötigen, um die Xbox One-Version von "Verdun" fertigzustellen. Nachdem es um die Umsetzung für die Microsoft-Konsole zuletzt recht still wurde, meldeten sich die Entwickler heute mit erfreulichen Neuigkeiten zu Wort.


Verdun: Erscheint erst 2017 für die Xbox One

Wie von offiizieller Seite bestätigt wurde, befindet sich die Xbox One-Version des Shooters "Verdun" nach wie vor in Entwicklung. Vor 2017 sollte allerdings ni...

Verdun: Arbeiten an der Xbox One-Version sind abgeschlossen

So verkündete das verantwortliche Studio hinter "Verdun", dass die Arbeiten an der Xbox One-Version des Shooters endlich abgeschlossen sind. Somit dürfte einem baldigen Release auf der Microsoft-Konsole nichts mehr im Wege stehen. Wann "Verdun" im Endeffekt für die Xbox One erscheinen wird, ist aber noch unklar.

Wie es weiter heißt, befindet sich der Titel zur Zeit noch in der Zertifizierung bei Microsoft. Erst wenn diese erfolgreich durchlaufen wurde, sei das Team in der Lage, einen handfesten Termin zu nennen. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Update: Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erscheint die Xbox One-Version von "Verdun" hierzulande am 8. März.

Auch interessant

Zum Thema

  • Verdun: Erscheint erst 2017 für die Xbox One

    vor 7 Monaten - Wie von offiizieller Seite bestätigt wurde, befindet sich die Xbox One-Version des Shooters "Verdun" nach wie vor in Entwicklung. Vor 2017 sollte allerdings ni...
  • Verdun: WW1-Shooter für PS4 veröffentlicht, Launch-Trailer und PS Plus-Rabatt

    vor 11 Monaten - Der WW1-Shooter "Verdun" hat wie im Vorfeld angekündigt die PlayStation 4 erobert. PlayStation Plus-Mitglieder können den Titel für rabattierte 14,99 Euro er...
    PS4
    2
  • Verdun: Xbox One-Release verschoben

    vor 11 Monaten - Xbox-One-Spieler müssen etwas länger als erwartet auf die Veröffentlichung von "Verdun" warten. Zugunsten der Qualität wurde der Launch des WW1-Shooters auf...
  • Verdun: WW1-Shooter für Konsolen bestätigt und Termin

    vor 1 Jahr - Der WW1-Shooter "Verdun" wird auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, wie die Entwickler heute mitgeteilt haben. Erfolgen soll der Launch ...
  • Verdun: WW1-Shooter offenbar für PS4 und Xbox One in Arbeit

    vor 1 Jahr - Erobert der WW1-Shooter "Verdun" die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One? Bei der PEGI wurde ein inzwischen entfernter Eintrag entdeckt. Für den PC kam ...