Battle.net: Heißt ab heute Blizzard App

Battle.net: Heißt ab heute Blizzard App
PC

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben nun bekanntgegeben, dass der "Battle.net"-Name ab sofort der Vergangenheit angehört. Stattdessen werden die Spieler nun die Blizzard App nutzen.

In den letzten Jahrzehnten haben die Spieler auf das Battle.net zurückgegriffen, wenn sie die zahlreichen Titel von Blizzard Entertainment genießen wollten. Doch ab heute ist das Battle.net Geschichte. Denn ab sofort werden die Spieler die Blizzard App nutzen, um Marken wie "Diablo", "StarCraft", "Warcraft" oder auch "Overwatch" auf dem PC zu genießen.

Bereits im vergangenen September hatte Blizzard Entertainment mitgeteilt, dass man sich von dem klassischen Namen der Desktop-App verabschieden wird. Mit Blizzard App wurden nun alle Hinweise auf Battle.net entfernt, um die Verwirrung zu vermeiden und sowohl die Spiele als auch die Marken direkt mit Blizzard zu verbinden.

Allerdings scheint die Blizzard App abseits des Namens kaum große Änderungen mit sich zu bringen und wie gewohnt zu funktionieren.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battle.net: Mobile App für iOS und Android erschienen

    vor 3 Monaten - Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben eine Mobile-App zum Battle.net für iOS und Android veröffentlicht. Somit kann man nun auch unterwegs mit...
  • Blizzard Entertainment: DDoS-Attacken auf das Battle.net (Update LizardSquad bekennt sich)

    vor 2 Jahren - Im Laufe der heutigen Nacht sahen sich die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment DDoS-Attacken auf das Battle.net ausgesetzt. Mittlerweile seien die Probl...
    PC
    0
  • Battle.net: Es ist laut Blizzard technisch nicht möglich, sich offline anzeigen zu lassen

    vor 4 Jahren - Spieler, die eingeloggt im Battle.net unterwegs sind, können sich nicht per Offline-Status verstecken. Via Twitter hieß es nun, dass die Pläne für diese Opt...
    PC
    0
  • Battle.net: Änderung bei den elterlichen Kontrollen – Echtgeldkäufe werden deaktiviert

    vor 4 Jahren - Blizzard Entertainment nimmt eine Änderung an den elterlichen Freigaben im Battle.net vor. Standardmäßig können Accounts, bei denen der Schutz aktiviert is...
    PC
    0
  • Battle.net World Championship für die BlizzCon 2013 angesetzt:

    vor 5 Jahren - Wie Blizzard-CEO Mike Morhaime bekannt gab, werden die Blizzard World Championships im kommenden Jahr auf der BlizzCon stattfinden.
    PC
    0