Battle Princess Madelyn: 2D-Shooter startet auf Kickstarter durch, Retail-Fassung angekündigt

Battle Princess Madelyn: 2D-Shooter startet auf Kickstarter durch, Retail-Fassung angekündigt

"Battle Princess Madelyn" konnte innerhalb weniger Tage eine zahlungsfreudige Anhängerschaft um sich scharen. Nun wurde auch ein Hersteller auf das Spiel aufmerksam.

Mit „Battle Princess Madelyn“ haben die Casual Bit Games eine neue Software in der Pipeline, die an Klassiker wie „Ghouls N’ Ghosts“ und „Wonder Boy 3: The Dragon’s Trap“ erinnern möchte. Zur Realisierung von Versionen für den PC (Steam und DRM-frei), die Nintendo Switch, Wii U, PlayStation 4 und Xbox One, haben die Entwickler eine Finanzierungskampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen.

Gesucht wurden zwar nur 60.000 kanadische Dollar und noch läuft die Aktion satte 26 Tage, doch die gesammelte Knete beträgt schon jetzt 92.859 kanadische Dollar. Neun der insgesamt zehn erweiterten Ziele wurden schon durchbrochen, das letzte Stretch Goal wird bei 95.000 kanadischen Dollar erreicht. Da der Zeitpunkt absehbar ist, dürfen wir gespannt sein, was sich die Macher noch einfallen lassen.

Das rief nun den Publisher Limited Run Games auf den Plan, der verkündete, eine Boxed Version für den PC und die PlayStation 4 zum Release via Kickstarter und über die Hersteller-Homepage zum Kauf anzubieten. Nachfolgende Bilder zeigen das mutmaßliche Cover.

Wer sich vor einer Spende lieber selbst überzeugen möchte, darf sich die Pre-Alpha Demo auf Steam und IndieDB herunterladen und sich den nachfolgenden Teaser Trailer anschauen.

Quelle: Dualshockers

Auch interessant