Dawn of War 3: Relic stellt umfangreiche Erweiterungen und kosmetische DLCs in Aussicht

Dawn of War 3: Relic stellt umfangreiche Erweiterungen und kosmetische DLCs in Aussicht
PC

Relic Entertainment hat nun mitgeteilt, dass man das im kommenden Monat erscheinende Echtzeit-Strategiespiel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" auch mit umfangreichen Erweiterungen ausstatten könnte.

Ab dem 27. April 2017 wird der Echtzeit-Strategietitel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" für den PC erhältlich sein. Die Verantwortlichen von SEGA und Relic Entertainment hatten vor kurzem bereits neue Details mitgeteilt, die auch die verschiedenen Sondereditionen sowie die Systemanforderungen umfassten.

Noch steht nichts fest

In einem aktuellen Interview mit PC Gamer hat Phil Boulle von Relic Entertainment auch verraten, was die Spieler nach dem Launch von "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" erwarten dürfen. Auch wenn noch nichts in Stein gemeißelt ist, so stellt Boulle in Aussicht, dass es auch umfangreiche Erweiterungen mit neuen Rassen oder Fraktionen sowie neuen Spielarten geben könnte. Möglicherweise wird man auch zusätzlichen Kampagneninhalt nachreichen. "Das ist definitiv etwas, auf das wir zurückkommen werden. Wir werden eine Erweiterung in irgendeiner Art für Dawn of War 3 sehen", so Boulle.

Allerdings habe man noch nichts Konkretes festgelegt. Jedoch neigt man dazu Gameplayinhalte kostenlos zu belassen, indem man sie mit den Schädeln freischaltet, die man durch das Spielen erhält. Dahingegen wird man voraussichtlich kosmetische Gegenstände zum Kauf bereitstellen. Die Integration neuer Fraktionen ist jedoch aufwendiger als in den Vorgängern, da man nun auch komplette Armeen baut, die eine bestimmte Anzahl an reichhaltigen Helden umfassen und größer sowie abwechslungsreicher als früher sind.

Deshalb möchte man Fraktionen in große thematische Erweiterungen integrieren, die neben der Armee auch die Geschichte, neue Funktionen und mehr umfassen sollen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dawn of War 3: "Endless War"-Update mit neuen Karten, Einheiten und mehr erschienen – Kostenloses Testwochenende gestartet

    vor 26 Minuten - Der Echtzeit-Strategietitel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" hat heute ein umfangreiches "Endless War"-Update erhalten, das neue Mehrspielerkarten, Funktionen ...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Neues Update veröffentlicht – Doktrinen und Elite-Einheiten freigeschaltet

    vor 3 Wochen - Relic Entertainment und SEGA haben "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" mit einem neuen Update bedacht, mit dem alle Doktrinen und Elite-Einheiten freigeschaltet w...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Juni-Update mit Annihilation-Modus hat einen Termin

    vor 4 Monaten - Relic und SEGA werden in der kommenden Woche ein kostenloses Update für das Strategiespiel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" zur Verfügung stellen. Schon heut...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Neues Update mit Ranglisten und mehr veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Ab sofort steht ein weiteres Update zu "Dawn of War 3" bereit. Mit diesem halten die internationalen Ranglisten und weitere Verbesserungen Einzug. Doch worauf d...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Opening Cinematic, Macha im Video und Sprecher vorgestellt

    vor 6 Monaten - Die Verantwortlichen von SEGA und Relic Entertainment präsentieren uns nun auch ein beeindruckendes Intro-Video zur Hauptkampagne des in gut zwei Wochen ersche...
    PC
    4