Final Fantasy: Square Enix zeigt ein Video zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe

Final Fantasy: Square Enix zeigt ein Video zum 30-jährigen Jubiläum der Reihe

Die Verantwortlichen von Square Enix haben nun den Trailer zum 30. Geburtstag der "Final Fantasy"-Reihe veröffentlicht. Somit kann man nun einen Rückblick auf die Geschichte der Reihe werfen.

Die Rollenspiel-Reihe "Final Fantasy" feiert in diesem Jahr bereits das 30-jährige Jubiläum und der zuständige Publisher Square Enix möchte noch einmal einen Rückblick auf die Reihe geben. Mit einem dreiminütigen Trailer erinnern die Entwickler noch einmal daran, welche "Final Fantasy"-Spiele seit 1987 veröffentlicht wurden. Dabei zeigt man auch einige Spielszenen, die unter Beweis stellen, wie sich das Spiel vor allem optisch entwickelt hat.

Bereits Ende Januar hatte Square Enix den Trailer im Toho Cinema in Tokio präsentiert. Dabei leitete er die Eröffnungsfeier der Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag der Reihe ein. Nun hat jedoch auch die Öffentlichkeit die Möglichkeit den Trailer zu genießen und in Nostalgie zu schwelgen.

Mit "Final Fantasy XV" brachte Square Enix Ende November den aktuellsten Hauptableger der Reihe in den Handel. Im Juni wird wiederum das MMORPG "Final Fantasy XIV" mit der Erweiterung "Stormblood" bedient, während sich auch ein Remake des Klassikers "Final Fantasy VII" in Entwicklung befindet. Die Reihe ist somit noch lange nicht am Ende, auch wenn der Erfolg von "Final Fantasy XV" besonders wichtig war.

Auch interessant

Zum Thema

  • Final Fantasy: Folgen weitere Remakes auf "The Zodiac Age"?

    vor 5 Monaten - Square Enix Game Director Takashi Katano kann sich gut vorstellen, in Zukunft weitere Neuauflagen neben dem in Kürze erscheinenden "Final Fantasy XII: The Zo...
  • Final Fantasy: Square Enix startet Geburtstags-Sale im offiizellen Store

    vor 8 Monaten - In diesen Wochen begeht die erfolgreiche Rollenspielserie "Final Fantasy" ihren mittlerweile 30. Geburtstag. Passend dazu startete Square Enix im offiziellen On...
    PC
    0
  • Final Fantasy: Weitere unangekündigte Spiele in Arbeit

    vor 9 Monaten - Square Enix feiert nun offiziell den 30. Geburtstag der "Final Fantasy"-Reihe und die Verantwortlichen betonen, dass man auch verschiedene Projekte in Arbeit ha...
  • Final Fantasy: Square Enix über ein mögliches X-3 und mehr

    vor 11 Monaten - In einem aktuellen Statement ließ sich der verantwortliche Brand Manager Shinji Hashimoto über verschiedene "Final Fantasy"-Projekte aus. Unter anderem geht e...
  • US-Store: Square Enix gibt 50 Prozent Rabatt für Titel des 'Final Fantasy'-Franchise und andere Rollenspiele

    vor 2 Jahren - Im US-Store läuft bis zum 17. August eine Aktion, die mehrere Dutzend Rollenspiele des Publishers Square Enix zum halben Preis anbietet.