Gears of War 2: Ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich

Gears of War 2: Ist ab sofort auch im deutschen Xbox Store erhältlich

Microsoft hat bekanntgegeben, dass der Shooter "Gears of War 2" ab sofort auch in Deutschland zum Kauf bereitsteht. Somit hat man die Möglichkeit den Klassiker nun auch offiziell zu genießen.

Bereits im vergangenen Dezember berichteten wir davon, dass der einst in Deutschland auf dem Index gelandete Shooter "Gears of War 2" inzwischen eine USK-Freigabe und ein "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG"-Siegel erhalten hat. Dementsprechend war es lediglich eine Frage der Zeit bis der Titel, der bereits 2008 für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, offiziell auch in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Und die Zeit ist nun endlich gekommen.

Denn Microsoft hat nun offiziell bekanntgegeben, dass "Gears of War 2" ab sofort im deutschen Xbox Store zum Kauf sowie zum Download bereitsteht. Somit kann man sich nun einmal mehr mit Marcus Fenix in die Schlacht gegen die Locust stürzen. Als besonderen Bonus werden die Besitzer von "Gears of War 4" die Möglichkeit haben den zweiten Teil kostenlos zu ergattern.

Da alle Käufer der Disc- oder Digital-Version von "Gears of War 4" alle Vorgänger für die Xbox 360 geschenkt bekommen sollten, jedoch der zweite Teil zu dem Zeitpunkt in Deutschland auf dem Index stand, musste man zum Launch auf den Titel verzichten. Deshalb schickt Microsoft nun allen Spielern, die vor dem 31. Dezember 2016 den vierten Teil der Reihe gespielt haben, nachträglich einen Code für "Gears of War 2" zu.

Auch interessant

Zum Thema

  • Gears of War 2: Erhält ein USK-Rating

    vor 12 Monaten - Nachdem der düstere Shooter "Gears of War 2" im Jahr 2008 noch auf den Index befördert wurde, könnte der Titel in Kürze auch in Deutschland offiziell erhäl...
  • Gears of War 2: Erscheint es nun doch noch in Deutschland?

    vor 6 Jahren - Allem Anschein nach könnte "Gears of War 2" mit etwas Verspätung doch noch den Weg nach Deutschland finden. Darauf deuten aktuell zumindest entsprechende Inhalte auf dem hiesigen Xbox Live Marktplatz hin.