NieR Automata: Director Yoko Taro ist nun "ein Dämonenkönig eines RPGs"

NieR Automata: Director Yoko Taro ist nun "ein Dämonenkönig eines RPGs"

In einem aktuellen Interview hat "NieR: Automata"-Director Yoko Taro über seine Rolle in der Spielebranche gesprochen und betont, dass er inzwischen wie ein Dämonenkönig in einem Rollenspiel ist.

Mit dem Action-Rollenspiel "NieR: Automata" konnten sich die zuständigen Entwickler von PlatinumGames und der Director Yoko Taro einmal mehr auszeichnen. Das Spiel hat durch die Bank positive Kritiken erhalten und zählt zu den bisher bestbewerteten Titeln des Jahres. In einem aktuellen Interview mit Glixel hat Yoko Taro nun betont, dass er inzwischen selbst zu einem etablierten Entwicklerveteranen wird. Eine Rolle, die er früher immer verteufelt hatte.

Als er noch ein junger Entwickler war, war es sein größter Wunsch, dass "all die nutzlosen und bestimmenden Alten der Gaming-Branche sterben", damit er endlich das Spiel erschaffen kann, das er selbst möchte. Doch nun hat er sich den Traum seines eigenen, einzigartigen Spiels erfüllt, wodurch er nun zu der Ansicht gekommen ist, dass es nicht mehr viel für ihn zu tun gibt.


NieR Automata: Testwertungen in der Übersicht

Am kommenden Freitag erscheint das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" für die PlayStation 4 im hiesigen Handel. Nun sind bereits die ersten internationalen Te...

"Doch weil ich nicht mehr viel zu tun habe, klammere ich mich an meinen Job als Game Director. Irgendwie lebe ich jetzt nur noch aus Gewohnheit. Und jetzt bin ich zu einem dieser ärgerlichen Alten geworden, die ich selbst gehasst habe, als ich noch jung war", sagte Taro im Weiteren. "Wie ein Dämonen-König in einem RPG. Ich habe das Gefühl, dass ich mich an mein Schloss aus Autorität klammere und darauf warte, dass ein neuer Held vorbeikommt, der mich umbringt."

"NieR: Automata" ist bereits für die PlayStation 4 und den PC erhältlich.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nier Automata: Zwei Millionen Verkäufe und neues Vinyl-Boxset

    vor 4 Tagen - "NieR Automata" hat es bereits auf mehr als zwei Millionen verkaufte oder ausgelieferte Exemplare gebracht, wie Square Enix mitgeteilt hat. Zugleich wurde ein V...
    4
  • NieR Automata: So profitierte PlatinumGames von dem Projekt

    vor 1 Monat - Laut den Verantwortlichen von PlatinumGames profitierte das Studio massiv von den Arbeiten an "NieR Automata". Daher möchte man die Gelegenheit nutzen und sich...
    0
  • NieR Automata: Platinum Games über einen möglichen Nachfolger und ein "NieR"-Remake

    vor 2 Monaten - Dürfen sich "NieR: Automata"-Fans über einen weiteren Output freuen? Die Entwickler von Platinum Games haben nun in einem Interview verraten, dass man dafür ...
    3
  • NieR Automata: So oft verkaufte sich das Rollenspiel auf Steam

    vor 2 Monaten - Neben der PlayStation 4 wurde auch der PC mit dem Action-Rollenspiel "NieR Automata" aus dem Hause PlatinumGames bedacht. Wie oft sich der Titel auf Steam verka...
    PC
    10
  • NieR Automata: Auslieferungsmenge übersteigt 1,5 Millionen Exemplare

    vor 4 Monaten - Erst kürzlich wies Square Enix darauf hin, dass das Action-Rollenspiel "NieR Automata" die internen Absatzprognosen übertraf. In der Zwischenzeit ließ der Pu...
    3