Seiken Densetsu 3: Findet offenbar den Weg auf Nintendos Switch

Seiken Densetsu 3: Findet offenbar den Weg auf Nintendos Switch

Könnte der im Jahr 1995 veröffentlichte Rollenspiel-Klassiker "Seiken Densetsu 3" möglicherweise den Weg auf die Virtual Console von Nintendos Switch finden? Eine kurzes Video, das von Square Enix veröffentlicht wurde, deutet es zumindest an.

Zu den ersten großen Publishern, die nach der offiziellen Enthüllung von Nintendos Switch ihre Unterstützung der neuen Plattform bestätigten, gehörte das japanische Unternehmen Square Enix.

Dieser veröffentlichte pünktlich zum Launch von Switch eine Umsetzung des Oldschool-Rollenspiels "I Am Setsuna" und gab zudem bekannt, dass "Dragon Quest Heroes" sowie "Dragon Quest Heroes 2" in einem Pakekt für Switch erscheinen werden. Damit ist es aber offenbar noch nicht getan.


Monster Hunter: Kommt eine Switch-Version?

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Capcoms Shintaro Kojima hat eine Switch-Fassung von "Monster Hunter" nun zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.

Seiken Densetsu 3: Erscheint es für Nintendos Switch?

Stattdessen deutet Square Enix mit einem kurzen Teaser-Clip, der über den offiziellen Twitter-Kanal des Publishers in Umlauf gebracht wurde, an, dass auch die Virtual-Console von Switch mit dem einen oder anderen Highlight bedacht werden soll. Konkret geht es um den Rollenspiel-Klassiker "Seiken Densetsu 3", der im besagten Teaser-Video zu sehen ist.

Dieser erschien im Jahr 1995 für das Super Nintendo und gehört bis heute zu den beliebtesten Rollenspielen, die Nintendos Kult-Konsole zu bieten hat. Allerdings hatte die Sache einen nicht zu unterschätzenden Haken: "Seiken Densetsu 3" wurde nie im Westen veröffentlicht.

Ob sich mit der Veröffentlichung über die Virtual-Console daran etwas ändert, bleibt abzuwarten.

Auch interessant