Sonic Forces: Viele bekannte Charaktere der Reihe werden ihren Auftritt haben

Sonic Forces: Viele bekannte Charaktere der Reihe werden ihren Auftritt haben

SEGA hatte vor kurzem bekanntgegeben, dass man in diesem Jahr "Sonic Forces" auf die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC bringen wird. Nun sind bereits einige weitere Details zum Spiel aufgetaucht.

Vor wenigen Tagen hatte SEGA im Rahmen des SXSW bekanntgegeben, dass "Project Sonic 2017" nun den offiziellen Namen "Sonic Forces" erhalten hat. Der Sonic Team-Entwickler hatte den neuen Titel bereits als eine "Evolution aus 'Sonic Colors' und 'Sonic Generations'" beschrieben. Zudem hatten die Entwickler auch erste Informationen und Spielszenen präsentiert, die wir hier für euch zusammengefasst hatten.

Inzwischen haben die Redakteure der Game Informer einige weitere Details zusammengetragen. Demnach werden die Spieler in "Sonic Forces" eine Vielzahl an bekannten Charakteren der "Sonic"-Reihe treffen. Unter anderem kann man sich auf Knuckles und Amy freuen. Allerdings werden die Nebencharaktere nicht in einer spielbaren Form zur Verfügung stehen. Stattdessen wird man lediglich mit Sonic durch die Level flitzen können.

Mit "Sonic Forces" werden die Entwickler drei einzigartige Gameplayarten anbieten, wobei sich die Spieler auf einen moderneren und einen klassischeren Stil einstellen sollten. Manchmal landet Sonic auf einer Plattform, woraufhin die Kamera plötzlich in die Seitenansicht wechselt, sodass man im klassischen Sidescroller weiterspielt.

"Sonic Forces" erscheint Ende 2017 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC.

Auch interessant

Zum Thema

  • Sonic Forces: Release-Trailer zum Launch für Switch, PS4, Xbox One und PC

    vor 2 Monaten - "Sonic Forces" wird am morgigen Dienstag für Konsolen und PC auf den Markt kommen. Schon heute liefert Sega einen neuen Trailer, mit dem ihr euch auf das Spiel...
  • Sonic Forces: Im neuen Video dreht sich alles um Dr. Eggmans Propaganda

    vor 3 Monaten - Am Abend bedachte uns Sega mit einem neuen Video zum in Kürze erscheinenden Plattformer "Sonic Forces". In diesem dreht sich alles um die Propaganda aus dem Ha...
  • Sonic Forces: Gameplay aus der PS4-Demo – Weshalb wurde die Demo nicht im Westen veröffentlicht?

    vor 3 Monaten - Heute erreichen uns neue Gameplayvideos zur PlayStation 4-Demo des kommenden Platformers "Sonic Forces". Desweiteren nennt SEGA einen Grund für die fehlende Ve...
  • Sonic Forces: Die Switch-Demo im Gameplay-Video präsentiert

    vor 3 Monaten - Zumindest in Japan ist ab sofort eine Demo zum kommenden Plattformer "Sonic Forces" für Nintendos Switch erhältlich. Diese zeigt sich heute in einem rund fün...
    0
  • Sonic Forces: Neue Videos zeigen "Rental Hero", Spielstile und mehr

    vor 3 Monaten - Passend zum nahenden Releae von "Sonic Forces" trafen heute gleich drei neue Videos zum Plattformer ein. Diese ermöglichen uns unter anderem einen Blick auf da...