The Witcher 4: Keine Fortsetzung zu machen sei unfair den Fans gegenüber

The Witcher 4: Keine Fortsetzung zu machen sei unfair den Fans gegenüber

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat sich nun zu einem möglichen vierten Teil der "The Witcher"-Reihe zu Wort gemeldet. Demnach scheint ein Nachfolger nun wieder möglich zu sein.

CD Projekt RED hatte im Mai 2015 das Fantasy-Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" für die Konsolen und den PC auf den Markt gebracht und damit einen riesigen kommerziellen Erfolg erzielt. Allerdings hatte man mit dem Titel die Geschichte rund um den bekannten Protagonisten Geralt von Riva abgeschlossen.

Die Rückkehr des Hexers

Da CD Projekt RED nicht geahnt hatte, wie erfolgreich die Marke mit dem dritten Ableger wird, scheint das Unternehmen nun die Entscheidung zu bedauern. Deshalb scheint man nun die Möglichkeit zu erforschen einen weiteren Teil zu entwickeln und die Marke noch einmal etwas zu erweitern.

Denn inzwischen hat sich Adam Kicinski, CEO von CD Projekt RED, zu einer möglichen Fortsetzung zu Wort gemeldet. Seiner Meinung nach sei es unfair den Fans gegenüber, keine Fortsetzung zu machen. "Wir haben für mehr als eine Dekade an dem Universum gearbeitet und ich glaube nicht, dass es das Ende sein wird. Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber wir haben die Serie nicht vergessen", so Kicinski.


CD Projekt: "The Witcher"-Entwickler hatten zunächst keine Ahnung von der Spieleentwicklung

In einem aktuellen Interview hat Marcin Iwinski, Gründer von CD Projekt, verraten, dass das Entwicklerstudio zu Beginn keine Ahnung von der eigentlichen Spiele...

Somit scheint die Tür für eine Rückkehr des Hexers wieder weit offen zu stehen. Allerdings ist CD Projekt RED derzeit mit der Entwicklung von "Cyberpunk 2077" beschäftigt, welches bis spätestens Mitte 2019 im Handel erscheinen sollte. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass ein weiteres "The Witcher" vor "Cyberpunk 2077" erscheint.

Auch interessant

Zum Thema

  • CD Projekt: Kein The Witcher 4 geplant, aber vielleicht Spiele in diesem Universum

    vor 1 Monat - CD Projekt wird wahrscheinlich eines Tages zur Welt von "The Witcher" zurückkehren und ein neues Spiel hervorbringen. Allerdings solltet ihr kein „The Witche...
  • The Witcher 4: Geralts Stimme weiß nichts und ist vielleicht in Cyberpunk 2077 zu hören

    vor 3 Monaten - Doug Cockle ist die Stimme von Geralt aus der "The Witcher"-Reihe. Er wird vielleicht in "Cyberpunk 2077" zu hören sein. Von einem "The Witcher 4" weiß er all...
  • The Witcher 4: Nachfolger noch nicht unter Dach und Fach

    vor 2 Jahren - Auch wenn die Jungs von CD Projekt laut eigenen Angaben gerne an einem weiteren Abenteuer im "The Witcher"-Universum arbeiten würden, steht laut Studio-Mitgrü...