Total War: Nächster historischer Ableger in Arbeit

Total War: Nächster historischer Ableger in Arbeit
PC

Mit "Total War: Warhammer" entfernte sich die Reihe zuletzt etwas von der realen Welt in Richtung Fantasy. Der nächste Output soll jedoch wieder zu den Wurzeln zurückkehren.

Zuletzt lieferte Creative Assembly den „Total War“-Fans mit „Warhammer“ ein Spiel, das eher dem Fantasy-Genre zuordenbar ist. Nun soll die Reihe zu den strategischen Wurzeln zurückkehren und wieder einen neuen, an die Historie angelegten Titel erhalten.

So gaben die Entwickler bekannt, dass der kommende „Total War“-Ableger wieder in der realen Welt stattfinden wird. Das dürfte Fans von Serien-Outputs wie „Napoleon: Total War“ und „Rome: Total War“ freuen. Das geht aus einem Update im offiziellen „Total War“-Forum hervor. So befände sich die nächste, historische Veröffentlichung in der vollen Produktion. Das Game Design und die Assets würden auch schon feststehen.

Weiterhin soll das Spiel den „gleichen starken Fokus auf das Charakter Design“ haben wie die Vorgänger mit den „Schlüsselfiguren der Periode im Speziellen“. Dabei will man die „auffälligen Kampfanimationen“ aber nicht aus den Augen verlieren. In welche Ära die Spieler versetzt werden, ist noch nicht bekannt und darf bis hierhin spekuliert werden.

Quelle: GameRant

Auch interessant

Zum Thema

  • Total War: Feiert 15. Geburtstag und Teaser zu Total War Warhammer?

    vor 3 Jahren - In diesem Jahr feiert die "Total War"-Reihe den 15. Geburtstag und in einem neuen Trailer werden alle Klassiker der vergangenen Jahre präsentiert. Auch gibt...
    PC
    1
  • Total War: Modernes Setting laut Creative Assembly definitiv ein Thema

    vor 3 Jahren - Laut eigenen Angaben könnten sich die Entwickler von Creative Assembly durchaus vorstellen, kommende Ableger der "Total War"-Reihe mit einem modernen Setting z...
    PC
    3
  • Total War: Neuer Ableger wird übernächste Woche enthüllt

    vor 3 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge werden Sega und The Creative Assembly auf der diesjährigen Eurogamer Expo in London den neuesten Ableger der "Total War"-Reihe vors...
    PC
    3
  • Total War: Neuankündigung in Kürze – Neuer Titel soll sich spürbar von Creative Assembly bisherigen Spielen abheben

    vor 5 Jahren - Laut den Jungs von Creative Assembly wird man bereits morgen ein neues "Total War", das sich spürbar von den bisherigen Ablegern der Reihe abheben soll.
    PC
    2
  • Creative Assembly zu Total War: 'Konsolen für Umsetzung zu schwach'

    vor 6 Jahren - Laut Studio Director Mike Simpson scheitert eine Umsetzung der Strategie-Serie "Total War" vor allem an der fehlenden Hardwareleistung der Konsolen.