UK Charts: Ghost Recon Wildlands toppt Horizon Zero Dawns Verkaufserfolg

UK Charts: Ghost Recon Wildlands toppt Horizon Zero Dawns Verkaufserfolg

Die britischen Verkaufscharts wurden nun einmal mehr enthüllt. Dabei konnte sich Ubisofts Open-World-Shooter "Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands" besonders gut verkaufen und die Spitzenposition übernehmen.

Elspa und Chart-Track haben einmal mehr die allwöchentlichen Verkaufscharts des britischen Einzelhandels enthüllt. Bei der Ermittlung der Rangliste wurden sämtliche Downloadverkäufe ausgeklammert. Doch welche Spiele konnten sich in dieser Woche durchsetzen?

Nachdem "Horizon: Zero Dawn" in der vergangenen Woche den bis dato größten Launch des Jahres hinlegen konnte, wurde Sony dieser Verkaufsrekord direkt wieder von Ubisoft entrissen. Denn der Open-World-Shooter "Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands" konnte nun den erfolgreichsten Verkaufsstart hinlegen. Desweiteren erreichte der Titel den zweitbesten Launch eines "Tom Clancy"-Titels nach "The Division" im März 2016. 52 Prozent der Verkäufe entfallen übrigens auf die PlayStation 4-Version, wohingegen die restlichen 48 Prozent die Xbox One-Version vorgezogen hatten.

Desweiteren konnte "Horizon: Zero Dawn" den zweiten Platz halten, während "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" auf den vierten Rang gefallen ist. Als weitere Neueinsteiger konnten sich "LEGO Worlds" und "NieR: Automata" in die Top Ten schlagen.

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (multi)
  2. (1) Horizon: Zero Dawn (PS4)
  3. (NEU) LEGO Worlds (multi)
  4. (2) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  5. (3) GTA V (multi)
  6. (NEU) NieR: Automata (multi)
  7. (6) FIFA 17 (multi)
  8. (8) Rocket League (multi)
  9. (4) 1-2 Switch (Nintendo Switch)
  10. (5) Call of Duty: Infinite Warfare (multi)

Auch interessant

Zum Thema

  • UK Charts: Mittelerde Schatten des Krieges und The Evil Within 2 verpassen die Spitze

    vor 3 Tagen - Die britischen Verkaufscharts verraten uns heute, welche Spiele in der vergangenen Woche erfolgreich in Großbritannien gewesen waren. Allerdings konnten weder ...
    All
    36
  • UK Charts: FIFA 18 verweist Destiny 2 auf den zweiten Platz – PS4-Version dominiert

    vor 2 Wochen - Die Fußballsimulation "FIFA 18" hat gestern den britischen Markt erobert. Sie sorgte dafür, dass der Online-Shooter "Destiny 2" vom ersten auf den zweiten Pla...
  • UK Charts: "Destiny 2" lässt "Project CARS 2" hinter sich

    vor 3 Wochen - In den britischen Verkaufscharts hat sich an der Spitze nichts verändert. Denn der Online-Shooter "Destiny 2" bleibt auch in der dritten Verkaufswoche überaus...
    All
    4
  • UK Charts: Destiny 2 vor NBA 2K18 und PES 2018

    vor 1 Monat - Die britischen Spiele-Charts der vergangenen Woche sind eingetroffen. Der Spitzenplatz ging erneut an den Online-Shooter "Destiny 2". Mit "NBA 2K18" und "PES 20...
  • UK Charts: Destiny 2 stürmt an die Spitze

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts konnte sich der frisch erschienene Online-Shooter "Destiny 2" an die Spitze setzen und die Konkurrenz auf die Plätze verweisen...
    All
    8