StartseiteNews

Code Vein: Xbox One, PS4 und Switch – Alle wichtigen Konsolen sollen versorgt werden

Autor:
Code Vein: Xbox One, PS4 und Switch – Alle wichtigen Konsolen sollen versorgt werden

Laut der Angabe von Bandai Namco Entertainment wird das Action-Rollenspiel "Code Vein" für alle wichtigen Heimkonsolen erscheinen. Diese wurden zwar nicht einzeln beim Namen genannt, allerdings hält sich die mögliche Auswahl sehr in Grenzen. Gemeint sein dürften die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Der japanische Publisher und Spielentwickler Bandai Namco Entertainment hat im Laufe der Woche die Entwicklung von "Code Vein" angekündigt, ohne jedoch die Plattformen beim Namen zu nennen, auf denen der Titel erscheinen wird. Fest steht nur, dass das herausfordernde Action-Rollenspiel im kommenden Jahr in den Handel kommen wird. Einen kleinen Hinweis auf die unterstützten Systeme gibt es inzwischen aber doch, denn Bandai Namco spricht von einer Unterstützung der wichtigsten Heimkonsolen – im Original "major home consoles".

Auf Basis dieser Angabe kann davon ausgegangen werden, dass die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One (inkl. Scorpio) und vielleicht auch die Nintendo Switch mit einem Exemplar von "Code Vein" bedacht werden. Auf eine PC-Version des Titels solltet ihr euer Geld offenbar nicht verwetten, allerdings ändern sich die Plattformangaben im Laufe der Entwicklung nicht selten.


Code Vein: Action-Rollenspiel offiziell enthüllt – Details und Bilder

Die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment haben das Action-Rollenspiel "Code Vein" nun offiziell enthüllt. Passend dazu sind einige neue Informatione...

"Code Vein" spielt in einer Welt, die durch eine geologische Anomalie in sich zusammengefallen ist. Die Wolkenkratzer, die einst ein Zeichen des Wohlstands waren, sind nur noch ein riesiger Grabstein. Inmitten der Zerstörung trefft ihr eine geheime Gesellschaft von Ausgestoßenen namens Vein. Dabei handelt es sich um die letzte Bastion der Menschheit beim Kampf ums Überleben. Gesegnet sind die Mitglieder mit mächtigen Fähigkeiten, die sie im Austausch "gegen einen immerwährenden Blutdurst und den Verlust ihrer Erinnerungen erhalten haben".

Weitere Informationen zu "Code Vein" findet ihr in der gestrigen Ankündigung des Titels.

Auch interessant