Farpoint: Gold-Meldung und neuer Story-Trailer zum VR-Shooter

Farpoint: Gold-Meldung und neuer Story-Trailer zum VR-Shooter
PS4

Heute wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der PlayStation VR-Shooter "Farpoint" offiziell den Gold-Status erreichte, darüber hinaus wurde auch ein frischer Story-Trailer zur Verfügung gestellt.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Impulse Gear und der zuständige Publisher Sony Interactive Entertainment bekannt gaben, erreichte der PlayStation VR-Shooter "Farpoint" offiziell den Gold-Status.

Dies bedeutet in der Praxis, dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind, womit der geplanten Veröffentlichung am 18. Mai nichts mehr im Wege stehen sollte. "Farpoint" erscheint für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR und soll mit seinem Science-Fiction-Setting sowie der interessanten Spielmechanik gleichermaßen auf sich aufmerksam machen.


Farpoint für PlayStation VR: Gameplay-Video mit Szenen aus dem Koop-Modus

Die Veröffentlichung des PlayStation VR-Shooters "Farpoint" nähert sich mit großen Schritten. In einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video werdet ihr im ...

Farpoint: Ein neuer Story-Trailer zum VR-Shooter

Passend zur heutigen Gold-Meldung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, mit dem die kreativen Köpfe von Impulse Gear etwas näher auf die Handlung von "Farpoint" eingehen. Zwar besteht die Möglichkeit, den Shooter mit dem DualShock 4-Controller zu spielen, allerdings weisen die Entwickler darauf hin, dass die Spielerfahrung von "Farpoint" auf den VR-Ziel-Controller zugeschnitten wurde.

"Die Interaktion mit dem PS VR-Ziel-Controller war uns wirklich wichtig”, führen die Verantwortlichen von Impulse Gear aus. „Wir haben eine witzige, gestenbasierte Bewegung eingebaut, mit der man die Waffe wechseln kann, indem man hinter seinen Rücken greift.“

Und weiter: "Wir wollten, dass man beim Spielen das Gefühl hat, als würde man in einem Paintball-Match oder einem ähnlichen Spiel sein – in dem man auf seine Umwelt reagiert, vor Feinden in Deckung geht, um die Ecke schaut, ganz so wie im realen Leben. Ihr werdet in das Spiel hineingesogen und erlebt ein noch aufregenderes und immersiveres Spielerlebnis."

Weitere Details zu "Farpoint" warten auf dem offiziellen PlayStation Blog auf euch.

Auch interessant

Zum Thema

  • Farpoint: Cryo Pack-DLC samt Trailer veröffentlicht

    vor 4 Monaten - Der kürzlich für PlayStation VR veröffentlichte Shooter "Farpoint" bietet bald mehr Abwechselung. Der "Cryo Pack"-DLC wurde heute angekündigt. Mit an Bord s...
    PS4
    0
  • Farpoint: Patch 1.03 zum VR-Shooter erschienen

    vor 5 Monaten - Sony Interactive Entertainment und Impulse Gear haben dem VR-Shooter "Farpoint" einen neuen Patch verpasst. Dieser nimmt einige Änderungen am Spiel vor, um so ...
    PS4
    0
  • Farpoint: DualShock 4 vs Aim-Controller

    vor 5 Monaten - Der Virtual-Reality-Shooter "Farpoint" verweilt inzwischen für PlayStation VR bzw. für die PS4 im Handel. Für die Steuerung gibt es zwei Optionen: Einerseits...
    PS4
    0
  • Farpoint: Sonys PlayStation VR-Shooter im Test

    vor 5 Monaten - Nur ein toter Bug ist ein guter Bug: Geht mit Playstation VR und neuem Aim-Controller auf virtuelle Insektenjagd. Wie gut ist Sonys VR-Shooter „Farpoint“ wi...
    PS4
    7
  • Farpoint: Erste Testwertungen und 17-minütiges Gameplayvideo erschienen

    vor 5 Monaten - Morgen erscheint der VR-Shooter "Farpoint" exklusiv für PlayStation VR. Doch kann der neue Shooter die hohen Erwartungen der Spieler erfüllen? Die ersten Test...
    PS4
    4