Forza Motorsport/Horizon: Porsche-Fahrzeuge zukünftig von Haus aus enthalten

Forza Motorsport/Horizon: Porsche-Fahrzeuge zukünftig von Haus aus enthalten

Wie Dan Greenawalt von Turn 10 bestätigte, werden ausgewählte Fahrzeuge aus dem Hause Porsche zukünftig von Haus aus im Fuhrpark von "Forza Motorsport" beziehungsweise "Forza Horizon" zu finden sein und müssen nicht erst in Form von DLC erworben werden.

Vor ein paar Monaten wurde bekannt gegeben, dass sich Electronic Arts und Porsche dazu entschlossen, ihr exklusives Lizenzabkommen nicht zu verlängern.

Dieses sorgte in den vergangenen Jahren dafür, dass die verschiedenen von Porsche lediglich in Werken aus dem Hause Electronic Arts zu finden waren. Mit dem Ende dieses Abkommens wurde der Weg für einen Auftritt von Porsche in anderen Titeln freigemacht. Daher dürfen sich unter anderem Fans der Serien "Forza Motorsport" oder "Forza Horizon" über Porsche-Fahrzeuge freuen.


Forza Horizon 3: Porsche-Partnerschaft angekündigt – Erstes DLC-Paket erschienen

Microsoft, Turn 10 und Porsche haben nun bekanntgegeben, dass man nun einen neuen Lizenzvertrag abgeschlossen hat, um die legendäre Automarke in den kommenden ...

Forza Motorsport/Horizon: Porsche-Fahrzeuge zukünftig von Haus aus enthalten

So wurde in der vergangenen Woche ein kostenpflichtiges Download-Paket veröffentlicht, mit dem ausgewählten Modellen des Zuffenhausener Fahrzeugherstellers der Weg in "Forza Horizon 3" geebnet wurde. Passend zur Veröffentlichung des besagten DLCs war auch Dan Greenawalt, der kreative Kopf hinter "Forza Motorsport", für eine kurze Stellungnahme zu haben.

So gab er nicht nur zu verstehen, dass er sich über die Partnerschaft zwischen Microsoft auf der einen sowie Porsche auf der anderen Seite freut, des Weiteren versprach er, dass ausgewählte Porsche-Fahrzeuge zukünftig von Haus aus in "Forza Motorsport" beziehungsweise "Forza Horizon" zu finden sein werden.

Somit werden Porsche-Fans nicht zwangsläufig zu kostenpflichtigen Download-Erweiterungen greifen müssen, um am virtuellen Steuer ihrer Favoriten Platz nehmen zu können.

Auch interessant

Zum Thema

  • Forza Motorsport 5: Entwicklung hinter verschlossenen Türen bereits angelaufen?

    vor 5 Jahren - Offenbar haben die Mannen von Turn 10 hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an "Forza Motorsport 5" begonnen. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung hin.