Konami: Arbeitet der Publisher an einem Comeback bekannter Marken?

Konami: Arbeitet der Publisher an einem Comeback bekannter Marken?

In diesen Stunden sorgt eine Stellenausschreibung aus dem Hause Konami für Wirbel. So könnte das Unternehmen mit dieser ein Comeback bekannter Marken wie "Metal Gear Solid", "Suikoden", "Contra", "Castlevania" oder "Bomberman" angedeutet haben.

Abgesehen von Titeln wie "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" sowie "Pro Evolution Soccer 2017" wurde es um Konamis Marken in der näheren Vergangenheit recht still.

Hinzukommt die Tatsache, dass sich der Publisher dazu entschloss, die Arbeiten an größeren Projekten wie beispielsweise dem vielversprechenden Horror-Titel "Silent Hills" einzustellen. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann haben die Verantwortlichen von Konami die hauseigenen Marken allerdings nicht vergessen und bereiten derzeit ein Comeback ausgewählter Serien vor.


PES 2017: Diego Maradona erwägt rechtliche Schritte gegen Konami – Update

Könnte es sein, dass Konami vergessen hat bei der Fußballlegende Diego Maradona um die Erlaubnis für die Darstellung in "Pro Evolution Soccer 2017" zu bitten...

Konami: Arbeitet der Publisher an einem Comeback bekannter Marken?

Dies lässt in diesen Tagen zumindest eine Stellenausschreibung des japanischen Publishers vermuten, mit der sich Konami auf die Suche nach neuem Personal begibt. Gesucht werden unter anderem ein Game Programmer, ein Planner, ein Designer, ein Server Programmer, ein Senario Writer oder ein Network Engineers.

Für die entsprechenden Gerüchte um ein mögliches Comeback der Konami-Marken sorgt die Tatsache, dass auf den besagten Stellenausschreibungen Charaktere aus bekannten Marken wie "Metal Gear Solid", "Suikoden", "Contra", "Castlevania" oder "Bomberman" zu sehen sind.

Da sich Konami zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollte, bleibt abzuwarten, was es mit dem Ganzen auf sich hat.

Auch interessant

Zum Thema

  • Konami: Kojima bedankt sich für die jahrelange Unterstützung

    vor 3 Monaten - In einem aktuellen Statement sprach Hideo Kojima noch einmal über seine Jahre bei Konami. Dabei fand er versöhnliche Worte und bedankte sich für die Unterst...
  • Konami: Starker Mobile-Markt bringt steigende Profite mit sich

    vor 4 Monaten - Konami hat offiziell bekanntgegeben, wie das Unternehmen im vergangenen Geschäftsquartal abgeschnitten hat. Demnach konnte man beträchtliche Erfolge erzielen ...
    All
    1
  • Konami: Hersteller mit erfolgreichem Finanzergebnis, Fokus wird auf VR und eSports gerichtet

    vor 1 Jahr - Gute Nachrichten für die Japaner von Konami: Der Betriebsgewinn steigt. In Zukunft will man seinen Fokus auf Virtual Reality und den eSports-Bereich richten.
    All
    4
  • Konami Geschäftsbericht: Metal Gear mit mehr als 49 Millionen Verkäufen

    vor 1 Jahr - Konami konnte im vergangenen Quartal einen steigenden Gewinn verzeichnen, der vor allem der Digital-Sparte zu verdanken ist. Darüber hinaus gibt es eine aktual...
  • Konami: Mit PES 2017 und Yu-Gi-Oh auf die Gamescom

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Konami haben inzwischen offiziell bekanntgegeben, dass man im Rahmen der Gamescom mit der Fußballsimulation "PES 2017" und neuen "Yu-G...