StartseiteNews

NieR: Square Enix presst eine neue Auflage für Europa

NieR: Square Enix presst eine neue Auflage für Europa
PS3

Die Verantwortlichen von Square Enix planen dem 2010 erschienenen Action-Rollenspiel "NieR" eine neue Auflage für die PlayStation 3 zu bescheren. Somit kann man noch einmal den Vorgänger von "NieR: Automata" genießen.

Im vergangenen Monat brachten Square Enix und Platinum Games das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" für die PlayStation 4 und den PC auf den Markt. Das Spiel konnte sowohl bei den Kritikern als auch im Handel große Erfolge feiern. Dies möchte der japanische Publisher nun scheinbar zum Anlass nehmen, um auch dem 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 erschienenen Vorgänger "NieR" eine weitere Chance zu geben.

Denn im Square Enix Store kann man sich nun auf einer Warteliste für einen Neudruck der PlayStation 3-Version von "NieR" eintragen. Square Enix möchte somit eine neue Auflage pressen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben noch einmal in das Abenteuer aus dem Hause Cavia einzutauchen. Der Preis würde übrigens bei 29,99 Euro liegen.

Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: "Schlüpfe in die Rolle des unnachgiebigen Protagonisten Nier, wenn er sich auf die verzweifelte Mission begibt, eine Heilung für seine Tochter Yonah zu finden, die von der Runenpest befallen ist. Diese Seuche hat die Menschheit fast ausgerottet, das Ende der Zivilisation eingeläutet und die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert."

Dabei kann man auf eine mächtige Auswahl an magischen Fertigkeiten, schlagkräftigen Klingen und robuster Rüstung zurückgreifen. Gemeinsam mit eindrucksvollen Gefährten wird man Wellen an düsteren Feinden und gewaltige Bosse niederstrecken müssen, um die Wahrheit über die Seuche, die Tochter und den Protagonisten herauszufinden.

Auch interessant

Zum Thema

  • NieR: Square Enix deutet Entwicklung eines weiteren Projektes an

    vor 2 Wochen - Square Enix scheint nach dem Erfolg von "NieR: Automata" weiterhin an der Reihe festhalten zu wollen. So deuten die Verantwortlichen die Entwicklung eines weite...
    2
  • NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor

    vor 2 Monaten - Verschiedene Stellenausschreibungen lassen vermuten, dass Square Enix derzeit die Arbeiten an einem weiteren "NieR"-Projekt vorbereitet. Eine offizielle Bestät...
  • Nier: Remake weiterhin nicht vom Tisch

    vor 7 Monaten - Wird früher oder später ein Remake von "NieR" auf den Markt kommen? Das Interesse wäre bei vielen Entwicklern offenbar da. Im Moment scheint die Finanzierung...
    PS4
    8
  • NieR: Remaster-Version nicht ausgeschlossen

    vor 10 Monaten - Das originale "NieR" könnte es als Remaster-Version auf die New-Gen-Hardware schaffen. Eine Bedingung muss allerdings erfüllt sein: Das kommende "NieR Automat...
  • Nier: Neues Artwork zum PlayStation 4-Projekt enthüllt

    vor 2 Jahren - Die Mannen von Platinum Games arbeiten derzeit unter anderem an einem neuen "Nier" in Kooperation mit Square Enix. Nun hat man uns ein neues Artwork präsentier...
    PS4
    7