Relic Entertainment: Dawn of War 3-Entwickler würde sich gerne den Konsolen zuwenden

Autor:
Relic Entertainment: Dawn of War 3-Entwickler würde sich gerne den Konsolen zuwenden

Wird es "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" auf die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schaffen? Wahrscheinlich nicht. Relic Entertainment denkt aber durchaus darüber nach, die eigene Strategie auf die Konsolen auszuweiten.

Die Entwickler von Relic Entertainment konzentrieren sich gegenwärtig zwar auf den PC, aber auch die Konsolen könnten in Zukunft wieder an der Reihe sein. Dass es aktuelle Spiele wie "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" auf die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schaffen werden, gilt als nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch könnten es sich die Entwickler vorstellen, das Geschäftsfeld entsprechend auszuweiten. Ehemalige PC-Entwickler wie Blizzard Entertainment oder Creative Assembly gingen in der Vergangenheit einen ähnlichen Weg.

"Wir haben die Ambition, ein führendes Studio in diesem Genre zu sein. Und ein Teil dessen bedeutet, dass wir uns in Zukunft aufteilen. Würden die Konsolen zu unseren aktuellen Franchises passen? Ich weiß es nicht, zumindest im Bezug auf das Gameplay. Aber unser Ziel ist es, so viele Gamer wie möglich zu erreichen. Es soll ihnen so viel Spaß wie möglich gegeben werden, weshalb wir über andere Plattformen nachdenken müssen", so Justin Dowdeswell von Relic. Weiter heißt es, dass die Unterstützung seitens Sega durchaus vorhanden ist.


Dawn of War 3: Opening Cinematic, Macha im Video und Sprecher vorgestellt

Die Verantwortlichen von SEGA und Relic Entertainment präsentieren uns nun auch ein beeindruckendes Intro-Video zur Hauptkampagne des in gut zwei Wochen ersche...

Auch interessant

Zum Thema

  • Dawn of War 3: "Endless War"-Update mit neuen Karten, Einheiten und mehr erschienen – Kostenloses Testwochenende gestartet

    vor 2 Monaten - Der Echtzeit-Strategietitel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" hat heute ein umfangreiches "Endless War"-Update erhalten, das neue Mehrspielerkarten, Funktionen ...
    PC
    1
  • Dawn of War 3: Neues Update veröffentlicht – Doktrinen und Elite-Einheiten freigeschaltet

    vor 3 Monaten - Relic Entertainment und SEGA haben "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" mit einem neuen Update bedacht, mit dem alle Doktrinen und Elite-Einheiten freigeschaltet w...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Juni-Update mit Annihilation-Modus hat einen Termin

    vor 6 Monaten - Relic und SEGA werden in der kommenden Woche ein kostenloses Update für das Strategiespiel "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" zur Verfügung stellen. Schon heut...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Neues Update mit Ranglisten und mehr veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Ab sofort steht ein weiteres Update zu "Dawn of War 3" bereit. Mit diesem halten die internationalen Ranglisten und weitere Verbesserungen Einzug. Doch worauf d...
    PC
    0
  • Dawn of War 3: Opening Cinematic, Macha im Video und Sprecher vorgestellt

    vor 8 Monaten - Die Verantwortlichen von SEGA und Relic Entertainment präsentieren uns nun auch ein beeindruckendes Intro-Video zur Hauptkampagne des in gut zwei Wochen ersche...
    PC
    4