Sonic: Sega möchte die Marke zu alter Größe führen

Sonic: Sega möchte die Marke zu alter Größe führen

In einem aktuellen Statement gestand Sega ein, dass die letzten "Sonic"-Titel nicht den angepeilten Qualitätsstandard erreichten. Mit neuen Projekten wie "Sonic Forces" soll die Marke zu alter Stärke zurückfinden.

In einem aktuellen Interview blickte Segas Product Manager Jim Dyer auf die nähere Vergangenheit der "Sonic"-Marke zurück und räumte ein, dass diese in den vergangenen Jahren keine allzu glückliche Figur machte.

Ganz im Gegenteil: In regelmäßigen Abständen wurden die Hoffnungen und Erwartungen der Fans enttäuscht. Laut Dyer habe man zwar versucht, die Marke zu modernisieren, sei mit diesem Vorhaben jedoch mehrfach gescheitert. Eine Begebenheit, aus der man keinen Hehl mache. Trotz allem ist Sega nicht gewillt, die "Sonic"-Franchise fallenzulassen.


Sonic Forces: Viele bekannte Charaktere der Reihe werden ihren Auftritt haben

SEGA hatte vor kurzem bekanntgegeben, dass man in diesem Jahr "Sonic Forces" auf die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC bringen wird. Nun sind ...

Sonic: Soll zu alter Stärke zurückfinden

Aktuell gehe es Sega darum, sowohl neue Spieler als auch alte Fans anzusprechen. Daher befinden sich gleich zwei neue "Sonic"-Abenteuer in Arbeit: Der 16bit-Ableger "Sonic Mania" sowie "Sonic Forces", mit dem Sega die Marke endlich erfolgreich modernisieren und zu alter Stärke zurückführen möchte. "Sonic Forces ist eine eigene Initiative. Es ist ein breiter angelegtes Spiel, eine andere Art von Sonic als wir in der Vergangenheit gemacht haben. Es geht darum, Sonic neu zu beleben“, so Dyer weiter.

Er führt aus: "Ich will nicht sagen, dass wir mit Forces die Sonic-Marke wieder relevant machen wollen, weil das wahrscheinlich nicht der passende Ausdruck ist, aber wir verstehen, dass wir ein Marken-Aushängeschild in den Händen halten. Diese starke Marke will Sega wieder zu dem machen, was sie sein sollte."

Während "Sonic Mania" im Sommer für den PC, die Xbox One, Nintendos Switch sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, ist "Sonic Forces" derzeit für einen Release im diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorgesehen.

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • Sonic the Hedgehog: Paramount Pictures hat den Film übernommen

    vor 2 Monaten - Nachdem sich Sony nicht mehr so recht mit der Idee anfreunden konnte, auf Basis von "Sonic the Hedgehog" einen Mix aus Live-Action-Film und CGI-Film zu erschaff...
    2
  • Sonic: Zwei neue Projekte mit Trailern enthüllt

    vor 1 Jahr - Wie Sega bekannt gab, befinden sich mit "Project Sonic" und "Sonic Mania" gleich zwei neue Serienableger in Arbeit. Wir liefern euch erste Details und die passe...
  • Sega: Große Pläne mit Sonic in Arbeit

    vor 1 Jahr - Sega hat große Pläne mit dem blauen Igel namens Sonic: In Zukunft will Sega sein Maskottchen weiter nach vorne bringen.
    PC
    2
  • Sonic: Video zum 25. Jubiläum veröffentlicht und neuer Titel bestätigt

    vor 1 Jahr - Passend zum 25. Geburtstag der "Sonic"-Reihe stellte Sega heute ein passendes Video zum Geburtstag der Kult-Franchise zur Verfügung und bestätigte zudem die A...
  • Sonic: Verfilmung soll 2018 erscheinen

    vor 2 Jahren - Wie Sega versichert, befindet sich der Film zu "Sonic" weiterhin in Arbeit. Derzeit peilt das Unternehmen laut eigenen Angaben eine Veröffentlichung im Jahr 20...
    3