Star Wars Battlefront 2: DICE möchte unbedingt mehr Spieltiefe bieten

Star Wars Battlefront 2: DICE möchte unbedingt mehr Spieltiefe bieten

Electronic Arts und DICE wollen mit dem First-Person-Shooter "Star Wars Battlefront 2" deutlich mehr Spieltiefe als im ersten Teil bieten. Dieser Aspekt ist letztendlich auch das Hauptaugenmerk der Entwicklung.

Im Jahre 2015 brachten Electronic Arts und DICE den Multiplayer-Shooter "Star Wars Battlefront" auf die Konsolen und den PC. Allerdings hatten seinerzeit viele Spieler kritisiert, dass keine Einzelspieler-Kampagne geboten wurde. Zudem wurde eine fehlende Tiefe im Multiplayer bemängelt. Doch die Entwickler wollen dieses Mal an allen Fronten nachlegen.

Denn auch DICE hatte das Gefühl, dass der erste Teil nicht genügend Spieltiefe zu bieten hatte. Deshalb möchte man nun vor allem die Spieltiefe in den Mittelpunkt stellen, sodass die Spieler unter anderem Charakterklassen erwarten können. In einem aktuellen Interview mit PlayStation Lifestyle kam Creative Director Bernd Diemer auf das Thema zu sprechen.


Star Wars Battlefront 2: Termin, Trailer, Vorbestellerbonus und Vorabzugang

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"Beim Gamplay waren wir uns sicher, das Kerngameplay haben wir sicher… wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt einige Dinge, die wir verbessern wollen und auf denen wir aufbauen wollen, aber die Hauptsache, die wir ergänzen wollten, ist die Spieltiefe", sagte Diemer. Man möchte den Spielern nun mehr Gründe dafür geben das Spiel auch langfristig zu spielen sowie verschiedene Helden und Trooper zu testen. Zudem wird es mehr Variationsmöglichkeiten im Teamplay geben, sodass man nun auch eigene Squads aufstellen kann.

"Star Wars Battlefront 2" erscheint am 17. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Zudem werden Vorbesteller die Möglichkeit haben sich einige Modifikatoren zu sichern. Mit diesen kann man den Millennium Falken, ein neues Heldenschiff der Ersten Ordnung, Rey und Kylo Ren verändern. Hier könnt ihr vorbestellen.

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