Super Mario Run: Fast 150 Millionen Mal heruntergeladen

Super Mario Run: Fast 150 Millionen Mal heruntergeladen

Wie Nintendo bekannt gab, wurde der Mobile-Plattformer "Super Mario Run" mittlerweile fast 150 Millionen Mal heruntergeladen. Allerdings deutet Nintendo an, dass die Verantwortlichen mit den generierten Umsätzen immer noch nicht zufrieden sind.

Im Laufe des heutigen Tages sickerten die ersten Details zu Nintendos Abschneiden im vergangenen Geschäftsjahr (1. April 2016 – 31. März 2017) durch.

Unter anderem gab das japanische Traditionsunternehmen bekannt, dass die Anfang März veröffentlichte Plattform Switch einen erfolgreichen Start hinlegte und bereits 2,7 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Auch auf die kommerzielle Entwicklung der hauseigenen Mobile-Titel ging Nintendo ein und hob dabei vor allem den Plattformer "Super Mario Run" hervor.


Super Mario Run: Update 2.1.0 inkl. Changelog veröffentlicht

Aus "Super Mario Run" wurde zwar nicht der erhoffte Riesenerfolg, der beispielsweise nach dem Launch von "Pokemon Go" verzeichnet wurde. Dennoch ist der Titel a...

Super Mario Run: Fast 150 Millionen Mal heruntergeladen

Wie Tatsumi Kimishima, seines Zeichens Präsident von Nintendo, im Zuge einer kurzen Stellungnahme bestätigte, nähert sich "Super Mario Run" mit großen Schritten dem nächsten Meilenstein und wurde weltweit mittlerweile fast 150 Millionen Mal heruntergeladen.

Allerdings hat Nintendo weiterhin mit dem Problem zu kämpfen, dass sich der Großteil der Spieler mit der kostenlosen Trial-Version zufrieden gibt und nur wenig Interesse daran hat, die rund zehn Euro teure Vollversion zu erwerben. Ohne handfeste Zahlen zu nennen, gibt Kimishima zu Protokoll, dass es "Fire Emblem Heroes" nicht einmal auf ein Zehntel der Downloads von "Super Mario Run" bringt.

Trotz allem hätte Nintendo mit "Fire Emblem Heroes" und dem zugrunde liegenden Free2Play-Konzept bisher mehr Umsätze generiert als mit "Super Mario Run".

Quelle: Nintendo

Auch interessant

Zum Thema

  • Super Mario Run: Version 3.0.4 mit neuen Inhalten veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Das seit einiger Zeit erhältliche Mobile-Game "Super Mario Run" wurde mit einem umfangreichen Update bedacht. Zu den Neuerungen zählt unter anderem der neue "...
  • Super Mario Run: Neues Update mit Remix 10, Daisy und neuer Welt angekündigt

    vor 1 Monat - Um "Super Mario Run" wurde es in den vergangenen Monaten etwas ruhig, allerdings meldet sich der Titel mit einem umfangreichen Update zurück. Es bringt einen n...
  • Super Mario Run: Kehrt in den iOS-Store zurück – Update 3.0.3 steht bereit

    vor 2 Monaten - Nachdem "Super Mario Run" im Laufe des gestrigen Tages spurlos aus dem iOS-Store verschwand, steht der Plattformer ab sofort wieder zur Verfügung. Zudem wurde ...
  • Super Mario Run: Update 2.1.1 angekündigt – Die Änderungen in der Übersicht

    vor 5 Monaten - Wie Nintendo bekannt gab, wird das "Super Mario Run"-Update auf die Version 2.1.1 hierzulande am morgigen Donnerstag veröffentlicht. Wir verraten euch, auf wel...
  • Super Mario Run: Update 2.1.0 inkl. Changelog veröffentlicht

    vor 6 Monaten - Aus "Super Mario Run" wurde zwar nicht der erhoffte Riesenerfolg, der beispielsweise nach dem Launch von "Pokemon Go" verzeichnet wurde. Dennoch ist der Titel a...