Ubisoft: Droht die Übernahme durch Vivendi bereits in diesem Jahr?

Ubisoft: Droht die Übernahme durch Vivendi bereits in diesem Jahr?
All

Wie die Publikation Reuters unter Berufung auch nicht namentlich genannte Quellen berichtet, könnte die Übernahme von Ubisoft durch den französischen Multimedia-Konzern Vivendi bereits in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, entschloss sich der französische Multimediakonzern Vivendi in den vergangenen Monaten dazu, stetig Anteile des Publishers Ubisoft zu erwerben.

Mittlerweile hält Vivendi laut eigenen Angaben nicht weniger als 25 Prozent der Ubisoft-Aktien. Wie es nun weitergehen wird ist noch unklar, da Vivendi zwar darauf hinwies, dass keine feindliche Übernahme von Ubisoft geplant sei. Stattdessen möchte man auf konstruktiver Ebene mit dem Publisher zusammenarbeiten.


Ubisoft: In Berlin entsteht ein neues Studio

Ubisoft wird fortan auch in Berlin entwickeln. Zu diesem Zweck wird ein neues Studio aufgebaut, das sich an Blue Byte angliedert. Zunächst sollen 50 Mitarbeite...

Ubisoft: Droht die Übernahme durch Vivendi bereits in diesem Jahr?

Dem widerspricht jedoch ein aktueller Bericht aus dem Hause Reuters. In diesem weisen die Redakteure unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen darauf hin, dass Anleger und Analysten derzeit auf den nächsten Schritt von Vivendi warten. Dieser soll in einer Übernahme von Ubisoft besteht, die noch in diesem Jahr abgewickelt werden soll.

Eine weitere Quelle bestätigt das Ganze, weist allerdings darauf hin, dass Vivendi Ubisoft nicht auf Biegen und Brechen übernehmen möchte. Denkbar wäre auch, dass sich der Multimediakonzern dem chinesischen Markt zuwendet und sich dort nach Expansionsmöglichkeiten umschaut.

Vivendi selbst wollte den aktuellen Bericht von Reuters bisher nicht kommentieren.

Quelle: Reuters

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Die Aktienmehrheit soll zurückgekauft und vom Markt genommen werden

    vor 2 Wochen - Aktuellen Berichten zufolge versuchen die Verantwortlichen von Ubisoft und die Guillemot-Familie derzeit, sich die Aktienmehrheit am Unternehmen zu sichern. Ans...
  • Ubisoft: Vivendi kommentiert eine mögliche Übernahme

    vor 4 Wochen - Aktuell nennt der Multimediakonzern Vivendi 27 Prozent der Anteile am französischen Publisher Ubisoft sein Eigen. Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte...
  • Ubisoft: Multiplayer-Titel sind gefragte denn je, meint Guillemot

    vor 1 Monat - Laut Firmen-CEO Yves Guillemot wird Ubisoft den internen Fokus auch zukünftig auf Mehrspieler-Erfahrungen verlagern. Wie es seitens des Unternehmens heißt, re...
  • Ubisoft: Gründet neues Studio im kanadischen Saguenay

    vor 2 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, möchte das Unternehmen weiter in den kanadischen Markt investieren. So kündigte der Publisher die Gründung eines neuen Studios, das ...
  • Ubisoft: Die Guillemot-Familie stockt ihren Aktienanteil weiter auf

    vor 2 Monaten - Aktuellen Berichten aus Frankreich zufolge erwarb die Familie von Ubisoft-Gründer Yves Guillemot weitere zwei Millionen Aktien. Ein Schritt, mit dem eine mögl...