Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

Autor:
Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem könnt ihr euch auf der aktuellen Konsole der Redmonder fortan auf Dinojagd begeben.

Update 34: Die nächsten abwärtskompatiblen Spiele sind da. Es handelt sich um "TimeShift", "Assault Heroes 2" und "Commanders: Attack of the Genos".

Update 33: Eine neue Woche, eine neue Ladung an Spielen. Dieses Mal hat Major Nelson bestätigt, dass "3D Ultra Minigolf", "Golf: Tee It Up!", "Gin Rummy", "Contra" und "Roboblitz" nun abwärtskompatibel sind.

Update 32: Microsofts Major Nelson hat das nächste Spiel für die Abwärtskompatibilität angekündigt. Es handelt sich um "Call of Duty: Black Ops 2".

Update 31: Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele wurde erweitert. Diesmal kamen "Sid Meier’s Civilization Revolution" und "Insanely Twisted Shadow Planet" hinzu.

Update 30: Beim neusten Spiel für die Abwärtskompatibilität handelt es sich um "Far Cry 3".

Update 29: Laut Major Nelson folgen im Laufe des heutigen Tages "Army of Two" und "Soltrio Solitaire".

Update 28: Weiter ging es heute mit "Darksiders", "Darksiders 2" und "Assassin’s Creed Revelations".

Update 27: Die Liste wird einmal mehr etwas länger. Dieses Mal hat Major Nelson mitgeteilt, dass ab sofort auch "Daytona USA", "Stacking" und Tower Bloxx Deluxe" auf der Xbox One genossen werden können.

Update 26: Und weiter geht’s. Ab sofort können "Street Fighter IV", "Luxor 2", "Poker Smash" und "Madballs: Babo Invasion" auf der Xbox One gespielt werden.

Update 25: Major Nelson hat die nächsten Spiele bestätigt. Namentlich genannt werden können: "Dead Rising 2: Case Zero", "Dead Rising 2: Case West" und "Meet the Robinsons".

Update 24: Dieses Mal wurden "Assassin’s Creed Rogue", "Borderlands 2", "The King of Fighters 2002: Unlimited Match", "Gyromancer", "Moon Diver" und Space Invaders: Infinity Gene" hinzugefügt.

Update 23: Beim neusten Neuzugang handelt es sich um "Hitman: Absolution". Hier der Tweet:

Update 22: Ab sofort können auch sämtliche Versionen von "GTA IV" sowie die beiden Add-Ons "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony" auf der Xbox One gespielt werden.

Update 21: "LEGO Indiana Jones" kam hinzu. Hier ist der entsprechende Tweet von Major Nelson:

Update 20: Und der nächste Schwung ist da. Diesmal handelt es sich um "Stuntman: Ignition", "Mad Tracks" und "JUJU".

Update 19: Weiter geht es mit "Shadows of the Damned" und "Rocket Knight". Hier ist der entsprechende Tweet zur Ankündigung:

Update 18: Und das nächste Spiel ist da. Es handelt sich um… "Alice Madness Returns".

Update 17: Major Nelson hat weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität bestätigt. "Tekken 6", "Midway Arcade Origins" und "Mutant Storm Empire" gesellen sich hinzu.

Update 16: Heute folgen laut Major Nelson "Mega Man 9", "Mega Man 10" und "Beat’n Groovy".

Update 15: Und auch am heutigen Abend hat Major Nelson einige weitere Spiel angekündigt. Nun kann man auch "Bully: Scholarship Edition", "Catherine", "Clannad" (nur in Japan), "Planets Under Attack", "Raskulls" und "Skydrive: Proximity Flight".

Update 14: Einmal mehr werden einige Spiele für die Abwärtskompatibilität verfügbar sein. Demnach werden die Xbox 360-Versionen der Shooter "BioShock", "BioShock 2" und "BioShock: Infinite" nun auf der Xbox One spielbar sein.

Update 13: Nachschub für die Abwärtskompatibilität. Diesmal dabei: "Shadowrun", "Space Ark" und "Shotest Shogi".

Update 12: Heute folgen laut Major Nelson "Injustice: Gods Among Us" (auch in der Ultimate Edition) sowie "Haunted House".

Update 11: Einige weitere Spiele können ab sofort dank Abwärtskompatibilität genossen werden. Die Rede ist heute von dem Fantasy-Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion", dem Shooter "Medal of Honor: Airborne"; dem Puzzler "Astropop" und dem Side-Scroller "Trine 2".

Update 10: Major Nelson hat mal wieder zugeschlagen und weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität angekündigt. Dabei handelt es sich um "Burnout Paradise", "Rayman Legends" und "Pure". Sie können ab heute auf der Xbox One in Angriff genommen werden.

Update 9: Heute gesellen sich das im Jahr 2008 veröffentlichte Shoot’em Up "Omega Five" sowie der von Hudson veröffentlichte Strategie-Titel "Military Madness" zum bestehenden Angebot.

Update 8: Ab heute stehen auch "Dead Space Ignition" und "Escape Dead Island" bereit.

Update 7: Weiter geht es mit "Guardian Heroes" und "Operation Flashpoint: Red River". Für die Bestätigung sorgte… na, ihr wisst schon.

Update 6: Passend zum heutigen N7 Day werden "Mass Effect 2" und "Mass Effect 3" auf die Xbox One kommen. Major Nelson sorgte wie üblich für die Bestätigung.

Update 5: Major Nelson hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und ein weiteres Spiel bestätigt. Auf der Xbox One ist demnach nun auch "Limbo" spielbar:

Update 4: Und das nächste Spiel ist kompatibel. Dabei handelt es sich um "Blue Dragon".

Update 3: Wie Major Nelson bestätigte, stehen ab sofort auch der Shooter "Rage", das ausgefallene Abenteuer "Killer Is Dead" sowie "Shred Nebula" bereit.

Update 2: Microsofts Major Nelson hat weitere Spiele angekündigt, die für die Xbox One fit gemacht wurden. Dabei handelt es sich um "The Orange Box", "Joe Danger 2: The Movie" und "Galaga Legions".

Update: Und die nächsten Spiele sind mit der Xbox One kompatibel. Es handelt sich um "Eat Lead", "Silent Hill: Downpour" und "Puzzle Quest".

Meldung vom 12. Oktober 2016: Die Xbox One ist seit etwa einem Jahr in der Lage, Spiele, die einst für die Xbox 360 veröffentlicht wurden, abzuspielen. Allerdings wird nicht die Möglichkeit geboten, wahllos jede Disk in das Laufwerk zu schieben. Vielmehr müssen die Spiele, bevor sie kompatibel sind, vorbereitet werden. Und die Liste der Xbox 360-Games, die auf der Xbox One in Angriff genommen werden können, wächst unaufhaltsam.

Auch in den vergangenen Stunden sind wieder vier Projekte hinzugekommen. Beispielsweise könnt ihr euch mit entlaufenen Dinos auseinandersetzen. Möglich ist das in "Jurassic Park: The Game". Zu den weiteren Spiele, die ab sofort unterstützt werden, zählen: "Battlestations: Midway", "Dragon’s Lair" und "Tour de France 2011". Falls ihr die nicht mehr ganz so neuen Spiele für die Xbox 360 besitzt, könnt ihr sie fortan auch auf der Xbox One zum Einsatz kommen lassen.


Xbox One: Komplette Liste der abwärtskompatiblen Spiele

Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele wird immer länger. Vor einigen Stunden kamen drei Projekte hinzu. Wir haben eine komplette Übersicht über alle Xbox...

Bestätigt wurde der Neuzugang wie üblich von Microsofts Major Nelson, der in dieser Woche schon die neuen Deals with Gold-Angebote vorgestellt hat. Begleitet werden sie vom üblichen Spotlight-Sale. Hinzu gesellte sich eine besondere Verkaufsaktion, die unzählige Xbox 360-Games umfasst. Eine Übersicht halten wir hier für euch bereit.

Auch interessant

Zum Thema

  • Microsoft ID@Xbox: Mehr als 500 Spiele veröffentlicht

    vor 3 Tagen - Über Microsofts ID@Xbox-Programm wurden schon mehr als 500 Spiele veröffentlicht. Erreicht wurde dieser Meilenstein mit einem gar nicht so unbekannten Projekt...
  • Xbox FanFest 2017: Darauf dürfen sich die 500 Gewinner freuen – Missglückte Registrierung und neuer Termin

    vor 5 Tagen - Auch im Zuge der diesjährigen E3 wird Microsoft das sogenannte Xbox FanFest veranstalten. Auf was sich die 500 glücklichen Gewinner im Detail freuen dürfen,...
  • Xbox One-Insider: Party-Overlay, Killer Instinct-Turniere und mehr im April

    vor 1 Woche - Für Xbox-Insider werden auch im laufenden April neue Xbox One-Features freigeschaltet. Als Beisiele können die "Killer Instinct"-Turniere und das Party-Overla...
  • Xbox One & Windows 10: Wohl bald mit Rückerstattungen bei digitalen Käufen

    vor 2 Wochen - Aktuellen Berichten zufolge werden der Xbox Live Marktplatz und der Windows 10 Store in Kürze mit einer Rückerstattungsfunktion versehen. Darauf deutet ein en...
  • Xbox One: Bitstream-Audio-Passthrough inklusive Dolby Atmos verfügbar

    vor 3 Wochen - Für die Xbox One wurde ein neues Sound-Feature zur Verfügung gestellt. Die Rede ist vom Bitstream-Audio-Passthrough inklusive Dolby Atmos, das ihr in den Eins...