Bayonetta: Aktuelle Verkaufszahl zur PC-Version

Autor:
Bayonetta: Aktuelle Verkaufszahl zur PC-Version
PC

Der Last-Gen-Klassiker "Bayonetta" hat kürzlich den PC erobert. Auch wenn der Launch auf Steam nahezu heimlich erfolgte, kam bisher eine Verkaufszahl von 100.000 Exemplaren zusammen.

Update: Inzwischen ist ein Monat vergangen und die Verkaufszahl wurde aktualisiert. Sega spricht inzwischen von 170.000 Verkäufen. Laut John Clark ist das Unternehmen mit der Performance sehr glücklich, was darauf schließen lässt, dass die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden.

Meldung vom 18. April: Sega und der zuständige Entwickler PlatinumGames haben "Bayonetta" vor einigen Tagen fast still und heimlich auf Steam veröffentlicht. Dennoch sprach sich der Launch recht schnell herum. Nur eine Woche später steht der Zähler auf der Download-Plattform von Valve bei ganzen 100.000 Verkäufen – bei einem Preis von je 20 Euro. Davon berichtet zumindest SteamSpy, wo auf Basis der Web-API von Valve verschiedene Auswertungen erfolgen.

Zudem lassen sich der Plattform Zahlen zu den tatsächlichen Zugriffen über Steam entnehmen. Der Höchstwert lag gestern bei 3.233 gleichzeitigen Spielern. Bei Bayonetta" handelt es sich um ein Third-Person-Actionspiel, das bereits im Jahr 2009 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde – zunächst in Japan. Nach Europa und Nordamerika kam der Titel einige Monate nach dem Japan-Launch. Das Sequel "Bayonetta 2" erschien 2014 für die Wii U.


Bayonetta: Mit 4K-Auflösung für PC veröffentlicht – Update

Sega wird noch im Laufe des heutigen Abends das Actionspiel "Bayonetta" für den PC auf den Markt bringen. Verkauft wird der Titel über Steam. Unter anderem z...

Noch ein kleiner Hinweis: Kauft ihr die PC-Version von "Bayonetta" bis zum 25. April 2017, dann erhaltet ihr die "Digital Deluxe Edition" ohne zusätzliche Kosten. Sie umfasst neben einem Exemplar des Spiels den Soundtrack mit fünf Songs, ein digitales Art-Book sowie exklusive Wallpaper und Avatare.

Auch interessant

Zum Thema

  • Bayonetta 1 & 2: Die Switch-Ports im Test

    vor 2 Monaten - „Bayonetta“ feiert ihr Comeback auf der Nintendo Switch. Die Remaster zeigen, dass Platinum Games' Hexe noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
    1
  • Bayonetta + Bayonetta 2: Veröffentlichungstrailer für Nintendo Switch

    vor 2 Monaten - "Bayonetta" und "Bayonetta 2" werden in dieser Woche für die Nintendo Switch erscheinen. Passend dazu zeigt Nintendo einen recht ansehnlichen Launch-Trailer mi...
    2
  • Bayonetta 1&2: Trailer und Gameplay zu den Switch-Neuauflagen

    vor 3 Monaten - In wenigen Wochen werden die Neuauflagen zu "Bayonetta 1&2" exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Ein Trailer stimmt auf den nahenden Release ein.
    1
  • Bayonetta & Vanquish: Bundle geleakt? – Drei Händler führen Paket im Portfolio

    vor 7 Monaten - PC-Besitzer konnten dieses Jahr bei der Portierung von "Bayonetta" und "Vanquish" zugreifen. Legt Sega jetzt bei Microsofts und Sonys aktuellen Konsolen nach?
  • Bayonetta 1 & 2: Umsetzungen für Nintendos Switch angedeutet?

    vor 10 Monaten - Könnten die ersten beiden Teile der "Bayonetta"-Reihe den Weg auf Nintendos Switch finden? Ein aktuelles Artwork aus dem Hause PlatinumGames sorgt jedenfalls f...
    13