DiRT 4: Rallyecross-Inhalte im neuen Trailer und im Gameplayvideo vorgestellt

DiRT 4: Rallyecross-Inhalte im neuen Trailer und im Gameplayvideo vorgestellt

Zur in wenigen Wochen erscheinenden Rallye-Simulation "DiRT 4" präsentieren uns Codemasters und Koch Media nun einen neuen Gameplay-Trailer, der die verschiedenen Rallyecross-Inhalte zusammenfasst.

In wenigen Wochen werden Codemasters und Koch Media das Rallye-Rennspiel "DiRT 4" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Neben klassischen Rallyekursen werden die Spieler ab dem 9. Juni 2017 auch spektakuläre Rallyecross-Rennen erhalten. So sollen die Spieler in spannenden Rundkursrennen über Schotter oder Asphalt heizen, um gegen mehrere Fahrzeuge den Sieg einzufahren.

Die Rallyecross-Rennen sind meist nur vier bis sechs Runden lang, wobei jeder Fahrer mindestens eine "Joker Runde" absolvieren muss. Dabei handelt es sich um etwas längere Runden, die zu spannenden Rad-an-Rad-Rennen mit einer taktischen Komponente führen sollen. Desweiteren heißt es: "Die Fahrer begegnen sich in vier Qualifizierungsrennen bevor die Top-Fahrer in den Semi-Finalen und im Finale aufeinandertreffen. Die Supercar-Klasse der FIA World Rallycross Championship besteht dabei aus röhrenden Bestien mit 600 Pferdestärken, die in unter 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen – schneller als die Boliden in der Formel 1."

In einem neuen Gameplay-Trailer zeigen uns Codemasters und Koch Media bereits das Supercar Racing in Lohéac Bretagne, Montalegre, Lydden Hill, Hell und Holjes. Allerdings wird "DiRT 4" auch die Klassen RX2, Super 1600s, Gruppe B Klassiker und Crosskarts umfassen.

Update: Inzwischen haben die Redakteure von GameSpot auch ein neues Gameplayvideo bereitgestellt, das knapp acht Minuten aus dem Rallyecross-Modus zeigt.

Auch interessant

Zum Thema

  • DiRT 4: Accolades-Trailer fasst die positiven Pressestimmen zusammen

    vor 6 Monaten - Zum heute für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienenen Rennspiel "DiRT 4" haben die Verantwortlichen von Koch Media und Codemasters einen Accolades-Trailer ...
  • Dirt 4: Codemasters Rallye-Simulation im Test

    vor 6 Monaten - Braucht ihr vor „Project Cars 2“ und „Gran Turismo Sport“ noch ein wenig Rennspielfutter? Dann ist „Dirt 4“ genau das Richtige!
  • DiRT 4: Test-Übersicht und Launch-Trailer

    vor 6 Monaten - Um den bevorstehenden Release von "DiRT 4" in dieser Woche zu feiern, zeigt Codemasters den offiziellen Launch-Trailer. Darüber hinaus sind die ersten internat...
  • DiRT 4: Informationen zu den Verbesserungen der PS4 Pro-Version mitgeteilt

    vor 6 Monaten - In der kommenden Woche erscheint die Rallye-Simulation "DiRT 4" unter anderem für die PlayStation 4. Nun hat Codemasters auch einige Informationen zu den Verbe...
    PS4
    4
  • DiRT 4: Frisches Video gibt Einblick in die Entwicklung und das Gameplay

    vor 6 Monaten - Codemasters und Koch Media präsentieren uns nun ein weiteres Video zur in wenigen Tagen erscheinenden Rallye-Simulation "DiRT 4". Mit diesem gibt man einen Bli...