Dragon Age: Arbeiten am neuen Ableger nun auch offiziell bestätigt

Dragon Age: Arbeiten am neuen Ableger nun auch offiziell bestätigt

In einem Interview bestätigte Autor Alexis Kennedy die laufenden Arbeiten am neuen "Dragon Age". Wann mit entsprechenden Ankündigung zu rechnen ist, ist aber noch unklar.

In den vergangenen Monaten wurde immer wieder angedeutet, dass die Entwickler von BioWare hinter den Kulissen an einem neuen Ableger der "Dragon Age"-Reihe arbeiten.

Nachdem wir uns in der näheren Vergangenheit mit entsprechenden Hinweisen und Andeutungen zufriedengeben mussten, wurde die Entwicklung des Abenteuers nun auch von offizieller Seite bestätigt. Für die entsprechende Bestätigung sorgte der Autor Alexis Kennedy, der zuletzt unter anderem am Indie-Titel "Sunless Sea" arbeitete und für die Handlung des neuen "Dragon Age" verantwortlich sein wird.


Dragon Age 4: Soll sich bereits in Entwicklung befinden – Update

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich das Rollenspiel "Dragon Age 4" bereits in Entwicklung befinden. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ist w...

Dragon Age: Autor bestätigt die laufenden Arbeiten an einem neuen Titel

Interessant ist, dass es Kennedy vermied, den Titel "Dragon Age 4" zu nennen. Stattdessen führt er aus: "Es gibt große Unterschiede zwischen dem, woran ich bisher gearbeitet habe und dem, woran ich für BioWare arbeite. Hier kann ich nun rechtmäßig sagen, dass es sich um die Marke Dragon Age handelt – auch wenn das schon seit einer Weile bekannt sein dürfte."

Und weiter: "Theoretisch war das ein Geheimnis, aber wegen der Leute, mit denen ich zusammenarbeite, wusste im Prinzip schon jeder Bescheid. An dem Tag, als ich angefangen habe, tweetete Mark Darrah ‚Herzlich Willkommen beim Dragon-Age-Franchise‘. Ich denke, damit ist es wohl offiziell."

Unklar ist, wann das neue "Dragon Age" enthüllt werden soll. Möglicherweise ist es auf dem EA Play-Event im nächsten Monat so weit.

Quelle: Eurogamer

Auch interessant

Zum Thema

  • Dragon Age: Arbeitet BioWare an einem Spin-off zur Rollenspiel-Reihe?

    vor 7 Tagen - Bekanntermaßen wird bei BioWare an einem neuen Projekt auf Basis der "Dragon Age"-Reihe gearbeitet. Wie das Studio andeutet, könnten wir es hier mit einem Spi...
  • Dragon Age: BioWare plant stets zwei Titel im Voraus

    vor 1 Monat - Nach wie vor lässt die offizielle Ankündigung von "Dragon Age 4" auf sich warten? Dass dies aber kein schlechtes Zeichen sein muss, versicherten die Jungs von...
  • Dragon Age: BioWare veröffentlicht die animierte Kurzgeschichte 'The Tale of Corsa the Jackal'

    vor 2 Monaten - Unter dem Namen "The Tale of Corsa the Jackal" stellten die Jungs von BioWare eine animierte Kurzgeschichte zur "Dragon Age"-Reihe bereit. Diese lässt die Ger...
  • Dragon Age: Entwicklerteam stellt zahlreiche Leute ein – Nimmt die Entwicklung Fahrt auf?

    vor 3 Monaten - Der Creative Director der "Dragon Age"-Marke Mike Laidlaw hat nun verraten, dass das Entwicklerteam, das für die Reihe zuständig ist, nun zahlreiche neue Mita...
  • Dragon Age: Dark Horse Comics kündigt die fünfteilige Serie 'Knight Errant' an

    vor 7 Monaten - "Dragon Age"-Fans aufgepasst. Wie die Verantwortlichen von Dark Horse Comics bekannt gaben, befindet sich derzeit eine neue Comic-Serie auf Basis der beliebten ...