StartseiteNews

Elex: Die Berserker stellen sich im Video vor

Autor:
Elex: Die Berserker stellen sich im Video vor

Zum kommenden "Elex" wurde ein neues Video veröffentlicht. Vorgestellt wird darin die Fraktion der Berserker. Erscheinen soll das RPG, das von Piranha Bytes entwickelt wird, im dritten Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

In wenigen Monaten wird mit "Elex" ein neues Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes auf den Markt kommen. Entwickelt wird der Titel aktuell für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC. Was das RPG zu bieten hat, zeigt heute ein weiterer Trailer. Vorgestellt wird darin die Fraktion der Berserker. Dabei handelt es sich laut der Angabe des Publishers THQ Nordic um eine Gruppe, die einen Weg fand, das namensgebende Elex in pures Mana umzuwandeln. Und dieses ist dabei behilflich, die zerfurchten Ödlande Magalans in üppige, lebendige Waldgebiete zu verwandeln. .

"Von ihrer Hauptstadt Goliet in Edan ziehen sie aus, um ihre Weltenherzen einzupflanzen – riesige Pflanzen, die dem Planeten neues Leben einhauchen", so der Publisher in der Videobeschreibung. Die Berserker lehnen jede Form der Technologie ab, was Auswirkungen auf die Entwicklung dieser Fraktion hat. Die Städte der Berserker sehen in "Elex" aus, als kämen sie direkt aus dem Mittelalter. Und in den Kämpfen verlassen sich die Recken dieser Fraktion auf Schwerter, Äxte, Armbrüste und Magie. Das unten eingebettete Video liefert weitere Einzelheiten.


Elex: 1,5 Mal so groß wie Gothic 3

Das kommende Rollenspiel "Elex", das von den Machern der "Gothic"-Reihe entwickelt wird, fällt nicht unbedingt klein aus. Im Rahmen der Gamescom 2016 gingen z...

Der Launch von "Elex" soll irgendwann im dritten Quartal 2017 erfolgen. Vorbestellungen für das Rollenspiel werden schon seit einiger Zeit angenommen. Viele weitere Meldungen und Videos zu "Elex" findet ihr in unserer Themen-Übersicht zum RPG. Beispielsweise ist dort ein Trailer zu sehen, der auf die Handlung des Titels eingeht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 3 Wochen - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

    vor 2 Monaten - Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von ...
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 2 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 4 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3
  • Elex: Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 4 Monaten - Zusammen mit der Veröffentlichung von "Elex" stehen die ersten Testberichte zum Science Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland bereit. Wir haben eine Übersicht f...