Futurama Worlds of Tomorrow: Erster animierter Teaser-Trailer und Gameplay-Details

Futurama Worlds of Tomorrow: Erster animierter Teaser-Trailer und Gameplay-Details

Die Verantwortlichen von TinyCo, FoxNext Games und Matt Groening präsentieren uns nun einen ersten animierten Teaser und einige weitere Details zum kommenden Mobile-Titel "Futurama: Worlds of Tomorrow".

TinyCo, FoxNext Games und Matt Groening haben nun einen ersten animierten Teaser-Trailer zum kommenden Mobile-Titel "Futurama: Worlds of Tomorrow" veröffentlicht. Somit ist dies die erste veröffentlichte Animation zur Fernsehserie, seitdem sie im Jahre 2013 eingestellt wurde.

"Futurama: Worlds of Tomorrow" wird von dem originalen Animationsteam animiert. Somit haben Matt Groening, David X. Cohen und Rough Draft Studios Hand an das Spiel gelegt. Auch wenn der neue Teaser der erste Einblick in die Arbeit des Studios ist, so hat Matt Groening bereits betont, dass dies lediglich der Anfang ist.

Desweiteren wurde bekanntgegeben, dass das Gameplay einen umfangreichen Genre-Mix darstellen wird. So sollen Simulation, Kampf, galaktische Erkundung und Wähle-dein-eigenes-Abenteuer-Mechaniken vermischt werden, um die Eskapaden von Planet Express zum Leben zu erwecken. Zudem werden zwei Hauptschauplätze geboten. Dabei handelt es sich einerseits um New New York, in dem man sich auf die Simulation und den Charakterfortschritt konzentriert, und andererseits um Weltraumabenteuer, auf denen man verschiedene Planeten, Nebel und anderen seltsamen Kram erkunden wird.

In New New York befasst man sich mit dem Abschließen von Quests, dem Sammeln von Ausrüstungsgegenständen, dem Crafting sowie dem Aufleveln der Charaktere. Zudem wird dort hauptsächlich die Handlung vorangetrieben. Sobald man eine eigene Crew zusammengestellt hat, kann man gegen 16-Bit-Aliens kämpfen, das Schicksal von Zivilisationen bestimmen und das komische "Futurama"-Universum erforschen können.

"Futurama: Worlds of Tomorrow" erscheint für iOS und Android. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Futurama Worlds of Tomorrow: Erscheinungstermin enthüllt – Neuer Trailer erschienen

    vor 3 Monaten - TinyCo, FoxNext Games und Matt Groening haben nun einen offiziellen Erscheinungstermin für das Mobile-Spiel "Futurama: Worlds of Tomorrow" bekanntgegeben. Pass...