Gears of War: Drehbuchautor für die Verfilmung verpflichtet

Gears of War: Drehbuchautor für die Verfilmung verpflichtet

Auch die beliebte "Gears of War"-Reihe soll auf kurz oder lang einen Kinofilm spendiert bekommen. Wie nun bekannt gegeben wurde, verpflichtete The Coalition für die Arbeiten am Drehbuch einen alten Bekannten.

In den vergangenen Jahren fanden verschiedene bekannte Videospielserien den Weg auf die große Leinwand – darunter bekannte Namen wie "Resident Evil", "Tomb Raider" oder "Assassin’s Creed".

Wie bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, wird auch der beliebte Shooter "Gears of War" auf kurz oder lang mit einer Verfilmung bedacht. Handfeste Details zu dieser ließen sich Microsoft beziehungsweise The Coalition bisher zwar nicht entlocken, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass die Verfilmung genau wie die Videospielvorlage auf intensive Feuergefechte und den serientypischen Slapstick-Humor setzt.


Gears of War 4: Mai-Update mit zwei neuen Maps und mehr verfügbar

Ab sofort steht das umfangreiche Mai-Update zum Third-Person-Shooter "Gears of War 4" bereit. Mit diesem finden unter anderem zwei neue Karten für die Mehrspie...

Gears of War: Es wurde ein Drehbuchautor gefunden

Nachdem es um den "Gears of War"-Film in den vergangenen Monaten recht still wurde, gibt es heute endlich wieder handfeste Informationen zu vermelden. So geht aus einem aktuellen Bericht von Variety hervor, dass mittlerweile ein Drehbuchautor verpflichtet wurde.

Die Rede ist dabei von niemand geringerem als Shane Salerno, der sich in der Vergangenheit mit seinem Wirken an Filmhits wie "Armaggedon" oder "Shaft" einen Namen machte. Zudem arbeitet er mit James Cameron derzeit an verschiedenen Sequels zu "Avatar". Ein Regisseur wurde bisher noch nicht verpflichtet.

Trotz allem verspricht The Coalitions Rod Ferguson, dass nicht weniger als der bestmögliche "Gears of War"-Film produziert werden soll.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Gears of War: Weitere Comic-Serie kommt im nächsten Jahr

    vor 5 Monaten - Ihr seid Anhänger der "Gears of War"-Riege und habt zudem eine Vorliebe für Comics? Dann haben die Macher des Titels für euch etwas besonderes im Angebot.
    All
    0
  • Cliff Bleszinski: "Gears of War"-Erfindet findet AAA-Spiele "nicht nachhaltig"

    vor 8 Monaten - Der Erfinder der Action-Ballerei "Gears of War", Cliff Bleszinski, war auf der Reboot Develop-Konferenz zu Gast. Hier erläuterte er, warum Spiele mit einem se...
    All
    16
  • Gears of War: Der vermeintlich echte 'Cole Train' reicht eine Klage ein

    vor 11 Monaten - Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich der ehemalige Football-Spieler und Wrestler Lenwood Hamilton dazu, eine Klage gegen die Macher der "Gears of War"-Re...
  • Gears of War: Kinofilm in Kooperation mit Universal in Arbeit

    vor 1 Jahr - Die Action-Reihe "Gears of War" wird in die Kinos kommen. Dies haben die Verantwortlichen von The Coalition nun offiziell bekanntgegeben. Für die Umsetzung arb...
    0
  • Gears of War: 27 Millionen Verkäufe und weitere Statistiken

    vor 1 Jahr - Passend zum nahenden Release enthüllte Microsoft diverse interessante Statistiken zur "Gears of War"-Reihe. Unter anderem wurde bestätigt, dass sich die versc...