Life is Strange: Entwicklung eines weiteren Spiels bestätigt

Life is Strange: Entwicklung eines weiteren Spiels bestätigt

Die Verantwortlichen von Square Enix und Dontnod Entertainment haben nun offiziell bekanntgegeben, dass sich ein weiterer Teil des beliebten Episoden-Adventures "Life is Strange" in Entwicklung befindet.

Mit dem Episoden-Adventure "Life is Strange" hatten die Entwickler von Dontnod Entertainment und der zuständige Publisher Square Enix einen ungeahnten Erfolg erzielt, sodass zahlreiche Spieler seit Monaten darum bitten, dass man einen weiteren Ableger entwickelt. Nun hat das Warten ein Ende, denn die Verantwortlichen haben die Entwicklung eines weiteren "Life is Strange" in einem Blogpost offiziell bestätigt.

Allerdings haben die Entwickler keine weiteren Details zum Spiel verraten. Somit ist es noch nicht bekannt, ob der nächste Teil ein Prequel oder ein Sequel sein wird. Jedoch stellt man klar, dass das nächste "Life is Strange" in keinster Art und Weise auf der E3 2017 vertreten sein wird. Somit sollte man in naher Zukunft nicht mit ersten Details rechnen.

Im Rahmen des Blogposts hat Dontnod Entertainment auch bestätigt, dass über drei Millionen zahlende Spieler "Life is Strange" gespielt haben. Eine spezielle Videonachricht wurde im Rahmen der Ankündigung auch bereitgestellt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Life is Strange: TV-Serie geplant

    vor 10 Monaten - "Life is Strange" kommt zwar nicht in die Kinos, aber zumindest eine TV-Serie ist geplant. Das gaben die Entwickler heute bekannt, ohne Einzelheiten zu verraten...
    3
  • Life is Strange: Erste Episode ab morgen kostenlos

    vor 10 Monaten - "Life is Strange" ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ab morgen kostenlos zu haben, was zumindest für die erste Episode des Titels gilt. Gratis geladen werden k...
  • Life is Strange 2: Fan versucht neuen Teil via Kickstarter zu finanzieren

    vor 1 Jahr - Square Enix und Dontnod Entertainment scheinen derzeit nicht an der Entwicklung von "Life is Strange 2" interessiert zu sein, weshalb ein Fan nun selbst versuch...
  • Life is Strange: Launch-Trailer zur heute veröffentlichten Box-Version

    vor 1 Jahr - "Life is Strange" ist heute als Disk-Version in den Handel gekommen. Grund genug, dachte sich Square Enix, um mit einem Launch-Trailer darauf aufmerksam zu mach...
  • Life is Strange: Update 1.07 inkl. deutscher Übersetzung steht bereit

    vor 1 Jahr - Ab sofort steht das Update 1.07 zum Adventure "Life is Strange" bereit. Dieses bringt unter anderem eine deutsche Übersetzung des Abenteuers mit sich.